Externe Tastatur - Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von delamico, 30. September 2007.

  1. delamico

    delamico New Member

    Hi,

    erstmal Hallo zusammen - ich bin neu hier und recht neu in der Mac-Community :)

    Vor gut 4 Monaten habe ich mich getraut und mir ein Macbook zugelegt. Jetzt wollte ich mir eine externe Tastatur für dieses zulegen. Hier liegt das Problem, zur Zeit nutze ich die "alte" Tastatur eines Freundes. Dies ist die alte Apple Tastatur (die dicke, weiße). Hier gefällt mir aber der Druckpunkt und die Lautstärke des Tastenanschlages nicht. Nun war ich M.Markt und habe einfach mal die neue schicke Tastatur des IMacs (die flache aus Alu) an ein Macbook angeschlossen. Hier liegt nun aber das Problem in der Tastenbelegung. Das Macbook erkennt die Belegung der Tastatur nicht an und legt seine Tastenbelegung über dieses. So ist z.B. F1 und F2 weiterhin heller bzw. dunkler, auf der externen Tastatur ist dies aber auf anderen Tasten angegeben. D.h. also ich muss beim Drücken immer auf der Tastatur des Macbooks schauen was ich entgegen der Beschriftung der externen Tastatur drücken muß. Versteht ihr was ich meine :biggrin:

    Das bedeutet für mich wohl, dass diese Tastatur flach fällt oder? Welche Alternativen gibt es für mich?

    Viele Grüße
    Delamico
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Für die neue Alu-Tastatur legt Apple neue Treiber bei. Sind die installiert?
     

Diese Seite empfehlen