externe TV-Karte für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 16. Oktober 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Kennt jemand eine externe FireWire- oder USB TV-Karte, die auch unter OS X funzt?

    iMarco
     
  2. hapu

    hapu New Member

    FW: Formac Studio (es funkt wirklich!)
    USB: Eskapelabs xxx (www.eskapelabs.com)

    bAa

    Nachtrag: Über USB 1.x (Eskapelabs) bringt man keine besondere Datenmenge drüber, also sind die Fenster minifuzzi klein ...
     
  3. aika

    aika New Member

    myTV ist gut
    TV2go geht noch so, beides USB
     
  4. christiansmac

    christiansmac New Member

    hast du das formac studio? wenn ja, erzähl doch mal, wie die so ist... interessiert mich auch. ist sie digital oder analog? kann man die sendungen aufzeichnen?
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    würde mich auch interessieren, wie es mit der Aufzeichnung ist, und welches Format etc.

    Grüße
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Hatte das Studio für einen Testdurchgang in Verwendung, jetzt isses wieder weg :(

    Es geht alles recht einfach. Beim Erststart läuft es die Frequezen durch und sammelt gefundene Sender.
    Danach wählt man den Sender aus und sieht in einem Fenster mit viel zu dickem Rahmen (wie diese unmöglichen Alu-Fotorahmen für die Familienfotos) fern.

    Aufnehmen geht auch, die Datenrate war allerdings ernorm und ich habe nichts gefunden, um etwas einzustellen.
     
  7. hapu

    hapu New Member

    siehe oben ...
     

Diese Seite empfehlen