Externe USB/Firewire M9DX2-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FinalCall, 1. Dezember 2007.

  1. FinalCall

    FinalCall New Member

    Hi,

    habe seit heute eine neue externe Festplatte. Beim versuch sie einzurichten (für RAID) gab es einen Fehler. Er konnte die Einrichtung nicht beenden. Seitdem ist die Platte weg. Sie wird im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt (egal of FW oder USB). Mein Windows-Laptop erkennt zumindest mal den hub, aber die Platte sieht er auch nicht...

    Was nun???

    Gruß,
    FinalCall
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    wenn es sich um ein externes Raid handelt läßt sich der RAID-Stapel eigentlich nur über die Firmware des Controllers einrichten und reparieren.

    Solltest Du keine Chance haben das Raid zu erstellen, dann nehme mal eine der Platten raus (sofern es sich um Raid 0/1 handelt) und versuche diese anzusprechen. Geht dies, richtest du diese mal ein und wechselst dann die Platte und wiederholst dies.

    Ansonsten wäre es Hilfreich, wenn Du postest um welches Raid es sich handelt.

    Gruß

    Volker
     
  3. FinalCall

    FinalCall New Member

    Hi,

    sorry... hab es wohl nicht richtig erklärt. Das Problem ist im Moment einfach, dass die Festplatte gar nicht erkannt wird. Also nicht im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt wird....

    Was ich beobachtete habe: Die Platte wurde kurz erkannt, aber nachdem ich Raid einrichten wollte gab es einen Fehler... danach wurde die Platte nicht mehr erkannt... hm....

    Gruß,
    FinalCall

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hast Du beide Anschlussmöglichkeiten probiert?
     

Diese Seite empfehlen