Externe USB HD Chiligreen USB 200 GB & EMAC...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Meggie, 4. Februar 2006.

  1. Meggie

    Meggie New Member

    Hallo,

    ich habe die oben erwähne Festplatte gekauft und nun an den USB Port (1.1) vom eMac angeschlossen. Gefunden wird Volume.
    Allerdings kann ich nichts verändern oder auf die Platte ziehen, da ich nur Leserechte habe.

    Was muss ich tun?

    Liebe Grüße
    M.
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Vermutlich ist die Platte im Windows-NTFS-Format angelegt. Das erlaubt dem Mac nur lesen, nicht schreiben.

    "Festplatten-Dienstprogramm" öffnen (Programme --> Dienstprogramme), das Laufwerk anklicken und rechts auf "Löschen". Mac Extended einstellen, Name vergeben und unten nochmal auf "löschen".

    Alternativ kannst du bei "Partionieren" die Platte in mehrere Teile aufteilen.
     
  3. Meggie

    Meggie New Member

    Super! Hat gefunzt! DANKE!
     

Diese Seite empfehlen