externe usb webcam mit macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von theangelman, 26. September 2006.

  1. theangelman

    theangelman New Member

    hallo leute

    meine frage bezieht sich auf die benutzung einer externen webcam für mein macbook...
    da ich nicht nur auf die eingebaute isight angewiesen sein möchte, wollte ich fragen, wo ich zwischen isight und usb kamera wechseln kann....einen passenden treiber für die usb kamera hab ich installiert. nur wo kann ich jetzt softwaremässig zwischen den beiden kameras wechseln? yahoo messenger erkennt zb nur die isight und nie die usb cam....

    könnt ihr mir hier tipps geben?

    danke

    theangelman
     
  2. Dagmar

    Dagmar New Member

    Versuche mal das Programm iMovie zu starten und ob du dort die USB-Camera anwählen kannst!
     
  3. theangelman

    theangelman New Member

    nein, das klappt nicht....ich kann nur "mit isight aufnehmen" auswählen

    bei der auswahl steht nur integrierte isight zur verfügung


    mit dem programm BTVpro kann ich bei längerem rumspielen irgendwie die usb cam aktivieren, dafür funktioniert die iSight nicht....yahoo messenger erkennt immer nur die isight.

    einzig und allein aMSN lässt mich zwischen beiden kameras wählen



    übrigens: wo kann ich bei der eingebauten isight einstellungen vornehmen? zb saturation und brightness?
     

Diese Seite empfehlen