Externen Atapi Brenner an iMac 333?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kalle123, 9. Juni 2001.

  1. Kalle123

    Kalle123 New Member

    Hallo,
    ich habe fragen die sich auf den iMac 333 beziehen.

    1. Mein internes CD Laufwerk kann kaum noch eine CD Lesen. Was kann das sein. Wie teuer wäre ein neues Laufwerk ?
    2. Da intern ein Atapi Anschluss vorhanden ist, gibt es eine Möglichkeit einen CD Brenner mit Atapi Schnittstelle nach aussen zu legen ?
    3. Welcher Brenner kommt in Frage welche Software usw. ?
    Vielen Dank im voraus.
    MfG kalle123
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin !

    zu 2. Da intern ein Atapi Anschluss vorhanden ist, gibt es eine Möglichkeit einen CD Brenner mit Atapi Schnittstelle nach aussen zu legen ?

    Da kannst Du gleich einen USB Brenner nehmen es sei denn Der iMac hat Firewire.

    zu 3. Welcher Brenner kommt in Frage welche Software usw. ?
    Brenner , schau mal bei Roxio/adaptec vorbei, da gibt es Kompatiblitätslisten für Toast , NeroMax ist unter http://www.ahead.de zu finden.

    Joern
     
  3. Kalle123

    Kalle123 New Member

    Hi,
    Danke !
    Aber der USB Brenner Brennt für 500-600 DM 4Fach
    Der Atapi Brenner für 300-400 DM 12Fach !!!
    Und nu ?
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Du kannst beim iMac nicht einfach so das ROM gegen ein CDRW LW austauschen, da ist der haken.
    Und ich habe mir sagen lassen das der Austausch des internen ROMs nicht gerade billig ist.

    Laufwerk schon gereinigt ?
    Bei Apple gibt es eine Anleitung wie man den iMac aufmacht.
    Diese hat mir nicht geholfen, da meiner neuer ist.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen