externer AD Wandler für IPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fablen, 27. Januar 2007.

  1. fablen

    fablen New Member

    Liebe Leute, weiß jemand, ob es einen externen AD Wandler für den IPod (normal 30 GB Platte) giebt?
    Im Klang fällt der IPod Wandler schon deutlich gegen den Wandler aus dem CD Palyer ab. Räumliche Auflösung usw.
    Gruß
    fablen :findsmile
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, willkommen im Forum.

    Der iPod hat - wie der CD-Player auch - keinen AD-Wandler, denn er wird ausschließlich mit bereits digitalisiertem Material gefüttert; was anderes kommt da nicht in die Tüte. Ich vermute mal, daß Du einen DA-Wandler suchst - oder möchtest Du den iPod an einen Verstärker mit digital-in anschließen? Ist aber so oder so ein aussichtsloses Unterfangen, da die Ausgänge des iPod hinter dessen Wandler liegen und dir deshalb durch eine weitere Kodierung keine bessere Qualität geliefert werden kann. Wie liegen die Daten denn auf Deinem iPod? AIFF oder .mp3? Wenn Du ein sehr kritischer Hörer bist, kannst Du es ja mal mit dem AIFF-Format versuchen. Allerdings sind die 30 GB dann recht schnell voll.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wenn Du einen iPod mit Dock-Connector-Anschluss auf der Unterseite hast, nimm das Dock und verbinde das mal mit der Stereoanlage, bloss nicht über den Kopfhörerausgang an die Anlage! :shake:
     

Diese Seite empfehlen