externer Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oldie, 23. Oktober 2006.

  1. oldie

    oldie New Member

    Habe für meinen Cube einen externen CD-DVD-Brenner gekauft (Pioneer DVR-111). Dazu das Brennprogramm BurnX Free runtergeladen. Hardware-Erkennung war wie gewohnt kein Problem, aber ich kann keine Bilder brennen, es kommt immer die Meldung "No Devices Available". Im Festplatten-Dienstprogramm ist der Brenner beschrieben (ich kann es nicht glauben!): "Schreibrechte: Nur lesen (CD-R)". Ist das Gerät defekt, oder woran kann es sonst liegen?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Es wird ein FireWire-Brenner sein, oder?

    Hast Du seither schon mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen?
     
  3. oldie

    oldie New Member

    Ja, firewire. "Rechte reparieren lassen" - wie geht das?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Im Ordner "Dienstprogramme" bzw. "Utilities" findest Du das Programm "Festplatten-Dienstprogramm". In dessen Fenster werden Dir in der linken Spalte alle Partitionen bzw. Volumes Deines Rechners angezeigt. Hier wählst Dein Startvolume aus und klickst dann auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". Das kann u. U. ein paar Minuten dauern. Es ist sinnvoll, das in regelmäßigen Abständen zu tun. Beugt Fehlern vor…
     

Diese Seite empfehlen