Externer Brenner unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 9. März 2003.

1. philipjfry

philipjfry New Member

Hi!

iTunes und DiscBurner sind da im Normalfalls ehr wählerisch, nur weil Toast brennt, heißt das nicht, dass man das auch mit iTunes/DiscBurner geht.

V.a. solltest Du mal genau sagen, WELCHEN Toaster (und welches Gehäuse, wenn's kein Paket war) Du da nutzt...

Gruß

Markus

2. TimHa

TimHa New Member

Hmm... also ich habe Toast 5.0 aufgespielt. Der Brenner ist ein Ricoh MP 7200A 20x10x40x. Was für ein FireWire Gehäuse ich habe weiß ich leider nicht. Ich glaub ich hab das damals bei alternate.de bestellt.

Tim

3. eman

eman New Member

Oft vertragen sich die "Authoring Support"-Erweiterungen nicht mit den Toast-Treibern. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ein Versuch wäre es wert, alle Toast-Erweiterungen auszuschalten und dafür die Authoring Supports einzuschalten.
    Aber generell: Mit Toast brennt es sich komfortabler. Daher einfach aus Deiner iTunes-Playlist (die Du wahrscheinlich brennen möchtest) die Tracks per Drag&Drop auf das offene Toast-Fenster ziehen. Fertig.

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

unter http://www.xlr8yourmac.com gibt es immer mal wieder plugins damit auch andere brenner als die die apple verbaut mit diskburner funzen..sehe dir die seite ma an.

-xymos.

5. TimHa

TimHa New Member

Hallo!

Ich habe einen CD Brenner in einem FireWire-Gehäuse laufen. Mit dem Finder oder auch iTunes kann ich keine CDs brennen. Nur mit Toast.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich mit iTunes auch CDs brennen kann?

Tim

6. philipjfry

philipjfry New Member

Hi!

iTunes und DiscBurner sind da im Normalfalls ehr wählerisch, nur weil Toast brennt, heißt das nicht, dass man das auch mit iTunes/DiscBurner geht.

V.a. solltest Du mal genau sagen, WELCHEN Toaster (und welches Gehäuse, wenn's kein Paket war) Du da nutzt...

Gruß

Markus

7. TimHa

TimHa New Member

Hmm... also ich habe Toast 5.0 aufgespielt. Der Brenner ist ein Ricoh MP 7200A 20x10x40x. Was für ein FireWire Gehäuse ich habe weiß ich leider nicht. Ich glaub ich hab das damals bei alternate.de bestellt.

Tim

Diese Seite empfehlen