externer brenner zu ext. dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 19. April 2001.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    hallo.

    kann ich mir eigentlich nen ext. firewire brenner holen,
    den brenner rausholen in meinen g4 reinschmeissen
    und das int. dvd in das ext. gehäuse stecken??
    weil sooft brauch ich das dvd doch nicht
    und dann hab ich lieber den brenner intern.
    wird dann alles so einfach erkannt, und spricht die apple dvd software
    das ext dvd dann auch ohne probs an?

    würd mich interessieren ob schon jmd erfahrung damit gemacht hat,
    oder kann sich jmd vorstellen daß es geht.
    dürfte ja eigentlich kein problem sein.

    robin
     
  2. triple.

    triple. Gast

    Hi, also habe keine pers. Erfahrungen damit, aber habe gelesen (C´t), daß der Apple DVD Player keiner externen DVD-LW`s akzeptiert. Also DVD gucken geht wohl nicht. Ob das DVD-LW als CD-ROM erkannt wird kann ich daher nicht sagen, möglich könnte/sollte es sein. Das DVD-LW sollte im Firewire Geäuse des Brenner zumindestens als CD-ROM laufen, würde ich beim Händler oder Hersteller aber besser nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen