Externer Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 3. Februar 2005.

1. Holloid

Holloid New Member

kann man den Formac auseinanderbauen und einen neuen Brenner (dann DVD) einbauen???
    Hat jemand Irgendwo eine Beschreibung gesehen??

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Warum sollte das nicht gehen?
    Die Anschlüsse für Befestigung, Strom und Schnittstelle sind normiert und die Laufwerksgröße ist i.d.R. auch bis auf ein paar Millimeter identisch...

3. Holloid

Holloid New Member

Na weil ich noch keine Schrauben zum öffnen des gehäuses gesehen habe...

4. satzknecht

satzknecht New Member

dann ist das gehäuse wohl "geclipst"...

müsste man nur noch wissen, wo & wie die dinger das gehäuse zusammenhalten!

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ach so...

Die formac-SCSI-Gehäuse hatten die Schrauben unter den Gummifüßen, die man vorsichtig ablösen musste, um an die Schrauben ran zu kommen (falls es hilft).

6. satzknecht

satzknecht New Member

das wäre durchaus denkbar... ansonsten könnte ich mal unseren servicetechniker fragen, ob er so ein ding schon mal "auseinander genommen" hat!

du meinst doch wohl diese komisch runden, ufo-ähnlichen, weißen formac-gehäuse?!

7. Holloid

Holloid New Member

mein ding ist so alt das es noch nicht mal weis ist....
    Die alte Silberfarbe...Ja mit den Schrauben unter den Gumis hab ich mir schon gedacht,aber mich noch nicht getraut.
    Naja bei den Aktuellen preisen für ein DVD-Brenner wollte ich jetzt endlich zuschlagen..
    und wir haben Wickie hier...klasse

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

erm Vorsicht was fuer ein Brenner war vorher drin und welchen willst du einbauen?
    Ich dachte auch mal das ich in mein altes Lacie Gehaeuse (wo vorher ein 8xCD Brenner) einen 8xDVD Brenner einbauen koennte...
    Allerdings muss der Brueckenchip so alt gewesen sein das er maximal 2x DVDs gebrannt hat.
    Jetzt mit einem aktuellen Lacie D2 Gehaeuse laeufts wie geschmiert.

9. Holloid

Holloid New Member

ja davon gehe ich aus das er nur 2 X Brennen kann...aber was solls...da hat mein kleiner alter Imac schon 16 Std gerechnet um eine DVD aus mein DV-Film zu machen,ganz zu schweigen von den Wochen die ich wür das schneiden und vertonen gebraucht habe...
    Es hat sogar ein, vorteil umso langsamer umso weniger Fehler...

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

:D :D :D
    lol, Geschwindigkeit ist relativ...da hast du recht:) da kommts auch net an ob er in 5 oder 30 Minuten brennt.:)

11. macfux

macfux New Member

@ mac-bitch
    samma, wo hast du denn diese wunderschöne Guiness Animation her??

Gibts die auch größer?

Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen