Externer DVD Brenner f.iMac G3 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeNi45, 21. Dezember 2004.

  1. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Ich möchte mir einen externen DVD Brenner zulegen.
    Habe einen Pioneer DVD 108 im Blick + ein externes Firewire-USB 2.0 Combo Alugehäuse 5.25 (Bulk-Version)
    Wollte zu Toast 6 benutzen, überwiegend für Videoaufnahmen.
    Kann mir dazu jemand einen Tip geben ? Habe schon viele Marken gehört, von denen ich die Finger lassen soll (z.b.Freecom ) Der Preis wäre 135,80 für alles zus. incl. Versand. Ist das o.k.? Falls der Lüfter zu laut wäre, könnte man ja austauschen.
    Für schnelle Antwort wäre ich dankbar, ist Angebot bei ebay !
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Hallo Macbike,
    danke für deinen netten Tip ! Das hat mich doch weitergebracht. Nach den Meinungen im Forum, lasse ich wahrscheinlich auch die Finger von diesem Teil. Ist mir zu umständlich, so gut kenne ich mich nicht aus:confused:
    Hast du Erfahrungen mit dem Formac Devideon DVD 8x Superdrive ? Angeblich speziell für den mac.
    Gruss, seni45
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Nee, ich hab nur das original Sony SD drin, aber andere können bestimmt was empfehlen. Prinzipiell würde ich sagen, dass die Laufwerke, die Apple als SD verbaut, besser sind als andere. Vielleicht findest Du ja das richtige auch über suchen im Forum, hab schon oft solche Themen gesehen.

    Viel Grück bei der Suche/Auswahl
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    hab das hier gerade gefunden klick
     
  6. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Danke für deine Hilfe ! Habe inzw. einen Pioneer DVD 106
    und bin zufrieden. Wird sofort erkannt u. brennt problemlos.
    :D seni45
     

Diese Seite empfehlen