Externer DVD Brenner - Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von railmaster, 22. Januar 2003.

  1. railmaster

    railmaster New Member

    Bin Besitzer eine Ibooks 700Mhz G3 und Imac g3 600 Mhz. Leider besitzt keiner der beiden Rechner einen DVD Brenner.

    jetzt überleg ich, ob ich mir einen externen Firwire-Brenner zulegen soll. Leider sind ide Dinger sehr teuer und deshlab hab ich dran gedacht, ob es nicht besser ist sich eine Firewire gehäuse zu kaufen und dann da einen internen brenner reinzzpacken. ist das überhaupt möglich und funktioniert das?

    bin gespannt auf eure antworten.

    Railmaster
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Es sollte unter OSX mit FireWire ohne Probleme funktionieren...nur ich kann dir empfehlen den externen DVD Brenner von Formac zu kaufen. Neuster Pioneer-LW und die Devideon Software kann richtig gute DVD´s erstellen. Die Software funktioniert nur mit dem LW von Formac. Zwar ist diese nicht so klasse wie iDVD nur es ist die echte Alternative dafür. Wenn man das die einzelnen Preise zusammenrechnet ist der Unterschied zu rund 479¬ mit der Software schon o.k.

    109¬ externes Gehäuse
    309¬ Brenner A05
    418¬ Gesamt

    also rund 61¬ Unterschied....und dafür bekommst du alles komplett und hast die Software mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen