Externer DVD-Brenner für Macbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 8. Dezember 2006.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    hi,
    bereue jetzt meine Sparsamkeit beim Macbook-Kauf. Wie auch immer-
    Hat jemand einen externen DVD-Brenner laufen? Wenn ja-klappt iDVD damit?
    Welchen empfiehlt Ihr? Was muss man so ca. dafür hinblättern incl Gehäuse?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    ?? also ich habe hier einen Aldi Brenner ( ist ein Pioneer 106 ) der in einem ebay Billiggehäuse ( FireWire ) mit Toast 7 läuft.

    maceddy
     
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    gibts da was günstiges UND gutes, z.b. per usb, was vor allem dvd ram unterstüzt (als backupmedium, das auch für längere zeit geeignet ist)...oder lohnt es sich da vielleicht doch auf blue ray zu warten?...denn dvds sollen ja angeblich nicht sonderlich langlebig sein, was eine verwahrung über jahre hinweg angeht...
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Unser AndreasG ;) empfiehlt ja immer den Benq-Brenner. Die Brennqualität soll hier gut sein und nach ein paar Jahren kannst du ja die DVD wieder kopieren.
     
  5. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo...


    Ich habe einen LG-4163B im ext. Firewire-Gehäuse von IcyBox (im passenden Mini-weiss) laufen. Läuft auch mit den Apple apps wie itunes, iDvd etc.

    Ansonsten musst Du darauf achten, dass Du ein ext. Firewire Gehäuse nutzt. USB wird meines Wissens nach nicht unterstützt. Schau mal hier.

    MfG

    Firekuschel
     
  6. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    wieso und wobei wird usb nicht unterstützt?

    ...für externe dvd brenner bei osx 10.4.8 ?
     

Diese Seite empfehlen