externer dvd brenner + netzwerk auswurftaste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 19. September 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    mein vater berichtet gerade folgendes (Imac DV450+ OS 10.3.5):

    1. im finder befindet sich neben dem neztwerksymbol eine auswurftaste.
    Habe ich bei mir nicht (iMac TFT + OS 10.3.5). Wie kann das und was bedeutet die
    Auswurftaste beim netzwerk?? Beim drücken passiert übrigens nix...

    2. An seinem mac ist ein externer dvd brenner (pioneer) angeschlossen.
    Der wird auchvon Toast 6 erkannt. Allerdiings taucht er im finder nicht auf.
    Somit stellt sich die frage, wie der brenner unmounted werden kann, wenn es kein
    symbol für ihn gibt. Im systemprofiler wird er gelistet.

    Hat jemand eine idee?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ist denn im Brenner eine CD oder DVD drin? Wenn nicht, was willst du "unmounten"?

    Christian.
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    nein, auch wenn im brenner kein medium eingelegt ist, müsste nach meinem verständnis der brenner irgendwo im finder angezeigt werden.
    Wenn man einen digitalen fotoapparat oder einen ipod anschliesst, muss man die auch "offiziell" abmelden können, aber ich finde kein symbol für den brenner...
    Hoffe, das kommt jetzt etwas verständlicher rüber...
     

Diese Seite empfehlen