externer DVD-Brenner und iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vasari, 28. September 2003.

  1. Vasari

    Vasari New Member

    Hallo,
    ich habe mir mit großer Freude einen sehr preisgünstigen DVD-Brenner gekauft. Ich dachte, es wäre kein Problem, den in ein externes Gehäuse FireWire) zu packen und an meinen iMac (G4/700/CDRW) zu stecken. Und nun - große Enttäuschung. Der System-Profiler erkennt das Ding nur als DVD-Laufwerk, VLC stürzt ständig bei der Wiedergabe ab... Gibt es noch eine Möglichkeit, das Ding zum DVD-Brennen zu bewegen??? (Vielleicht sind das alles auch blöde Fragen - habe mich noch nie vorher mit DVD beschäftigt...habe Toast 5, aber von DVD brennen steht da auch nüscht - herrjee)
    Also - für irgendwelche Tips wäre ich sehr dankbar
    Thomas
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Toast 5 sollte mit dem Brenner keine Probleme haben. Auch beim DVD brennen nicht.
    Starte doch mal Toast und klick auf die Brennerbezeichnung unten ... damit wechselst du zwischen internen und externen.
     

Diese Seite empfehlen