externer DVD Brenner - welcher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 20. April 2003.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hi Leutz!

Gleich vorweg zu meiner Rechtfertigung: Habe die Suchfunktion genutzt, aber nix gscheites zu diesem Thema gefunden.

Ich liebäugele mit dem externen DVD-Brenner von Formac (Snowwhite). Dort werkelt ein Pioneer A05. Wollte jetzt einfach nur mal wissen, ob das Teil jemand hat, und/oder ob irgendwelche Probleme bekannt sind, wg der Firewire Schnittstelle.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß

=heiko=

2. plantagoo

plantagoo New Member

Hi!

Ich habe mir genau dieses Teil letzte Woche bei Cyberport "geschossen", weil ich unbedingt einen Pioneer A05 (105) haben wollte und es dort zum Preis von 399 EUR zwei Vorführgeräte mit der DVD-Masteringsoftware von Formac (Davideon oder so) gab.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden; das Design ist ein wenig spacig aber auch ganz witzig. Alle wichtigen Programme können mit dem Ding umgehen (iTunes, iPhoto, Toast) ausser iDVD, dass leider nur mit den internen Apple Supderdrives läuft.

Bisher habe ich nur 2fach DVD-R Rohlinge benutzt (Princo) für 1,49 EUR - die allesamt ohne Fehler recht zügig geschrieben wurden.

Einziger Nachteil: Für ein Firmwareupdate muss man den Brenner an eine DOSe hängen, da Pioneer das File nur als DOS.EXE anbietet. Zumindest habe ich kein anderes gefunden.

Fazit: Für 399,00 EUR bzw. 419,00 EUR ist der Formac DVD-R Brenner sehr empfehlenswert, da zum einen der wirklich gute Pioneer drin werkelt, eine recht brauchbare Formac Software als Alternative zu iDVD beiliegt. Im übrigen ist die Selbstbastellösung von Pioneer DVR A05 (105) + externes Firewiregehäuse auch nicht wirklich viel billiger.

Kaufen!

Just my ?0.02

Gruß
    plant

Diese Seite empfehlen