externer DVD-Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hyla, 12. Oktober 2005.

  1. hyla

    hyla New Member

    Halli hallo,

    habe seit ein paar Tagen einen externen DVD-Brenner von LaCie (d2 Dual DVD+/- RW Drive). Nun mein Problem:

    Der Brenner erscheint nicht wie erwartet im Systemprofiler. Im Profiler unter Fire Wire wird dieser nur unter FireWireDevice "aufgelistet". Habe schon das aktuelle Package von LaCie installiert und Patchburn 3 ausprobiert ohne Erfolg. Hoffe es kann mir jemand helfen. :)

    Ciao Ciao

    André
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Egal, was im Profiler steht: Kannst Du mit Toast brennen? Wenn die aktuellste Version von Toast (7.0.1) den Brenner nicht erkennt, hast Du tatsächlich ein Problem, das kaum zu lösen wäre. Da müsstest Du auf ein Update von Toast warten.

    Dass Apples integrierte Brennfunktionen mit externen Brennern ihre Schwierigkeiten haben, ist bekannt. Deshalb auch die Murks-Lösung mit Patchburn. Hier die Frage: Du schreibst nicht, welche OSX-Version Du verwendest. Passt Patchburn 3 zu Deinem OSX?

    In jedem Fall ist Toast aber die beste Lösung!

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen