Externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hugoe, 16. Mai 2006.

  1. Hugoe

    Hugoe New Member

    Hey Leute. Weiß jemand ob ich den Brenner in einem formac-Gehäuse auswechseln kann und was ich da für einen Brenner nehmen kann/muß.
    Oder was ist momentan der angesagte externe DVD-Brenner, der schnell ist und alle Medien brennt?
    Danke für Eure Tips
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Welches Formac Gehäuse?

    Firewire?

    Dann darf es jeder handelsübliche Brenner sein.

    Schau Dich doch mal hier im Forum um.
    Dieses Thema ist ständig aktuell, da es ja auch immer wider neue Brenner gibt.

    Ich verlass mich meist auf die Bestenlisten von Chip:

    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=506319
     
  3. Hugoe

    Hugoe New Member

    Ja, es ist dieses weiße, etwas seltsam geformte Gehäuse mit zwei Firewire-Anschlüssen. Danke für den link!

    Ach ja, und der Mac erkennt die alle? Oder gibt es nur bestimmte, die mit dem Mac gut funktionieren?
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Soweit ich weis klappt das mit allen Brennern.

    Such doch mal das passende für Dich und schau dann mal im Forum nach ob es negative Erfahrungen gibt.

    ich persönlich hatte bisher immer pioneer Brenner.
     
  5. Hugoe

    Hugoe New Member

    Hab mir heute nen LG-Brenner geholt und in das Gehäuse eingebaut. Der Einbau hat genau so einfach und perfekt geklappt wie die ersten Brände.

    Danke nochmal für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen