externer dvd-recorder für mac und tv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 27. November 2002.

  1. duda

    duda Gast

    das thema wurde ja schon früher mal besprochen. wisst ihr mehr über den aktuellen stand? ich suche einen dvd-recorder, mit dem ich unter os9, g4 - 400mhz, backups von daten und imovie-filmchen machen kann, und gleichzeitig für den tv brauchen kann, um dvd-filme anzusehen. gibt es da mittlerweile was zuverlässiges? oder lohnt es sich da noch abzuwarten.
    danke für eure tipps und erfahrungen!
     
  2. duda

    duda Gast

    ...z.b. LaCie 4.7 GB DVD-RW/DVD-R Brenner - kann ich mit dem von imovie aus filme exportieren, oder dauert das sehrsehr lange (weil extern)?
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Externe Brenner funktionieren prinzipiell nicht mit iDVD, ausser eventuell über einen Patch. iMovie ist ja nur die Schnitt-Software. Für das Erstellen einer DVD und das Brennen braucht es iDVD.

    Die Geschwindigkeit ist immer 2x (oder die neuesten Geräte auch 4x), egal ob intern oder extern über FireWire.

    Von einem Brenner, der sowohl eine FireWire-Schnittstelle für den Computer als auch Video-Ausgang für den Fernseher hat, habe ich noch nie was gehört. Ich bezweifle, ob es sowas jemals geben wird.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen