externer DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von d.moritz, 29. Juli 2004.

  1. d.moritz

    d.moritz New Member

    Hallo, ich wechsle gerade vom PC zum Mac und hab da nochmal ne Frage bezüglich vorhandener Hardware:
    Kann ich wohl meinen (bisher im PC genutzten) DVD-Brenner am Mac nutzen?
    Ich dachte da an eine Lösung per externem FireWire-Gehäuse.
    Geht das grundsätzlich und wenn ja mit welchen Hindernissen?
    Falls das gar nicht geht hab ich dann die Möglichkeit am Mac DVD-Images zu erzeugen, die ich dann übers Netzwerk auf einem Win-Rechner brennen kann? :confused:
    Fragen über Fragen...:confused:
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    bischen genauer muß es schon sein. Was für ein Brenner is es denne den du hast ???
    Theoretisch ist es möglich per ext. Fire Wire gehäuse.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst deinen bisher im PC genutzten Brenner aber auch IN den Mac einbauen.
    Das ist am mac nicht schwieriger als an einem PC.
    ich hab hier auch einen DVD Brenner der vorher in einem PC verbaut war.

    Du musst nur etwas konkreter werden. welcher Mac, welcher brenner etc ...
    Eine vielzahl an Brenner läuft direkt mit der Mac OS X eigenen Unterstützung, das heisst du bräuchtest nichtmal ein extra Brennprogramm. Andere brenner kann man in ihrem Funktionsumfang nur mit einem Brfennprogramm asunutzen - so wie eben Nero am PC => Toast am Mac.
     

Diese Seite empfehlen