externer Monitor am powerbook kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glan, 16. September 2006.

  1. glan

    glan New Member

    hi,

    ich habe einen externen monitor Eizo985ex an meinem mac powerbook via DVI-I angeschlossen.
    nun will ich diesen monitor mit hilfe von eye1 display2 kalibrieren bzw. profilieren.
    im colorsync wähle ich den eizo als standardmonitor. dann den befehl monitore synchronisieren und starte das programm von eye1. es läuft und es wird ein monitorprofil erstellt.
    ich bin aber nicht sicher ob dieser profil richtig ist.
    hat jemand erfahrung damit?

    was mich noch irritiert - das programm von eye1 zeigt während des messens 2 farbtemperaturwerte: voreinstellung - 6500, wie von mir gewünscht und gemessenen istwert - 5000.
    dann muss ich die farbtemperatur am monitor so lange korrigieren bis 6500 K erreicht ( gemessen) wird. dabei komme ich bei der monitoreinstellung auf 9300 K! wie ist es möglich?

    danke
     

Diese Seite empfehlen