Externer Monitor bei Startup nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rudigus, 30. März 2008.

  1. Rudigus

    Rudigus New Member

    Hallo!

    Leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe einen externen Bildschirm an meinem MacBook Pro, der sich jedoch nicht mehr einschaltet sobald ich das MBP starte und der Monitor angesteckt ist. Die Folge: Das Login-Fenster ist nicht sichtbar, da das OS (10.5.2) offenbar sehr wohl denkt, dass der Monitor an ist und den Login dorthin "routet". (Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus)

    Wenn ich jedoch zuerst boote und ihn dann anstecke, schaltet er problemlos den externen Monitor dazu!
    Ich denke (nicht sicher), dass der Fehler seit dem Update auf 10.5.2 auftritt, da ich bis dahin keinerlei derartige Probleme hatte.
    Ist dieser Fehler bekannt?

    Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen