Externer Sony FireWireBrenner und Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 29. Januar 2003.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hallo
    hab ab jetzt nen G4 500....und 9.2.1 drauf...wollte also langsam so alles von meinem G3 rüberholen und dann hatte ich folgendes Problem:

    Toast 5.2 installiert und dann externen FireWire Brenner von Sony CRX160E angestöpselt

    SystemProfiler erkennt den Sony Brenner
    CD-R reingelegt.... wird erkannt
    bloss Toast 5.2 stellt sich doof....
    Fehlermeldung "CD Recorder nicht gefunden"
    In den Systemerweiterungen liegen die nötigen Toast Erweiterungen...

    weiss wer Rat?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Du solltest die Systemerweiterungen "Firewire Authoring Support" und "USB Authoring Support" deaktivieren (mittels Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus"). Die sind wichtig für iTunes, kollidieren aber mit Toast,
     
  3. schnupp

    schnupp New Member

    DANKE!
    werd ich gleich ausprobieren.....

    (bei Sony hatte ich mittlerweile angerufen...ein netter Mensch von der Hotline ...konnte mir zwar nicht weiterhelfen...aber er hat lange rumgesucht und sich Mühe gegeben...wollte ich nur mal loswerden..sonst wird immer über die Hotliner gemeckert!)

    So...habs ausprobiert das wars...Authoring supports von apple raus und die Toast authoring support rein in die erweiterungen....und es klappt!

    Danke für den kompetenten Rat!
     

Diese Seite empfehlen