Externer USB D/A Wandler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Damon, 29. September 2008.

  1. Damon

    Damon New Member

    Hallo,
    habe mir jetzt einen externen D/A Wander von Aqvox gekauft und diesen per USB an den Mac angeschlossen. Alles funktioniert so weit einwandfrei bis auf die allesübergreifende Lautstärkeregelung die von der Tastatur aus gesteuert wird. Die 3 Tasten sind ohne Funktion. Die Fernbedienung ist jetzt auch unbrauchbar was die Lautstärkereglung angeht. Auf dem Monitor sehe ich zwar noch die Graphik aber es tut sich nichts.

    In iTunes, Quicktime, VLC... funktionert der Lautstärkeregler.

    Ich benutze Mac OS 10.5.5. Unter Ton in der Sytemeintellung ist USB Audio Codec ausgewählt.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar falls es überhaupt welche gibt.
     

Diese Seite empfehlen