Externes cd-Laufwerk für Performa 460

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marcorom, 30. Oktober 2004.

  1. marcorom

    marcorom New Member

    Hallo,
    ist es möglich ein internes CD-Laufwerk mit SCSI-2 Anschluss - TEAC CD-516S - in ein leeres Gehäuse einzubauen und das ganze an einen Performa 460 (DB-25) anzuschliessen?
    Oder würde es gar mi einem LG GCE-8420B CD-R/RW (E-IDE-ATAPI), im selben Gehäuse klappen? :rolleyes:
    Danke im voraus...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ersteres würde sicher gehen. Interne SCSI2-Anschlüsse sind ja m.W. nach 50 polig, externe hingegen 25 polig.

    Aber ein IDE Gerät in ein SCSI-Gehäuse, dass dürfte wohl nicht funktionieren. Sind zwei völlig verschiedene Bustypen.
    Soweit ich noch weiss, gibt oder gab es sogenannte Adapter oder Brücken von SCSI nach IDE. Ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt? Ich würde dann schon eher beim SCSI bleiben und das interne ins externe Gehäuse einbauen.
     

Diese Seite empfehlen