Externes CD-RW für iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jekob, 5. November 2001.

1. Jekob

Jekob New Member

Hallo!
    Für meinen iMac möchte ich mir gerne ein externes CD-RW Laufwerk zulegen. Die Top-Produkte sind mir allerdings zu teuer. Ist es utopisch, ein Laufwerk für um die 500 DM zu bekommen, wie zum Beispiel das FireWire-Laufwerk von Formac (gesehen bei MacWarehouse für 458,-). Sind Geräte dieser Preisklasse überhaupt empfehlenswert? Möchte das Laufwerk nur zur Sicherung von Daten und für Audio-CDs nutzen.
    Danke und Gruß
    Jekob

2. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    schau doch mal zu www.sendamac.de.
    dort gibts immer günstige scdhnelle und gut exterene Firewire CD-RW Laufwerke.

Yves

3. teebeutel

teebeutel New Member

hallo jekob!

ich habe mir letzte woche den formac-firewire-brenner (16/10/40) bei www.mactrade.de für 416,50 dm inkl. versand gekauft.
    ist vom preis her echt super.
    lediglich ist zu beachten, dass kein extra netzteil dabei ist (dies brauchst du aber z.bsp. nur bei einem powerbook).
    gruß

udo

4. Mfuchs

Mfuchs New Member

Hab's schon mal gepostet, am billigsten fährst du, wenn du dir ein Leegehäuse kaufst,(Pekingstone) und im MM einen internen Brenner f. PC dazu. Bischen geschraube und fertig.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

habe mir nach langer überlegung auch das formac firewire-laufwerk 16/10/40 bestellt.

16fach ist schnell, das gehäuse sieht klasse aus (ist aber geschmacksache), der preis bei mactrade.de ist super und formac ist eine sympathische firma hier aus der region. das ding wird von itunes und discburner erkannt. was will man mehr?

:)

6. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

ich verkaufe gerade für einen Freund einén externen Brenner:
    LaCie CDRW 8/4/32 extern, Firewire Mac mit Kunststoffgehäuse blau, 4 MB
    Cache, Toast 4.1 MAC OEM, nagelneu, nie angeschlossen.
    VB 450

Gruss,

paetz

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das Gerät ist Klasse nur die Lautstärke vom Lüfter etwas hoch.
    Habe auch den Brenner und lüft unter den iTools und auch unter Toast ohne Probleme.

Joern

Diese Seite empfehlen