externes Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 16. Februar 2004.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

suche ein externes USB Diskettenlaufwerk.

Bei Cyberport git es das
    "LaCie USB Floppy Drive Titanium" für 45 Euro.

Wer hat damit Erfahrung. Oder gibt es noch andere.

Kann ich damit auch PC-Disketten lesen oder nur vom mac?

Danke

Christian

2. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

ich habe nen USB Diskettenlaufwerk von meinen Laptop am mac probiert funktioniert einwandfrei anstöpseln geht...

mit Windows formatierte Diskette rein und drauf rumgelesen und geschrieben ohne Probleme..

cu Logge

3. tiroler

tiroler New Member

bei mir läuft ein usb laufwerk von newer technologie unter 9.1 ohne probleme. pc disc sind kein problem, gruss
    tiroler

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe so ein Noname-Ding von Gravis. Läuft einwandfrei, nur (zumindest unter Jaguar) etwas langsam. Unter Panther habe ich es noch nicht benutzt, aber da soll es besser geworden sein. Aber wer hat schon noch Disketten? ;)

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe mir vor ca. 4 Jahren ein Floppy Laufwerk gekauft, als die aktuellen Mac keines mehr eingebaut hatten. Unter OS 9.x läuft das Ding nur mit dem mitgelieferten Treiber. Unter OS X.2.x hatte ich bisher keine Probleme 1.44 MB Disketten für und von Mac und PC zu lesen und zu beschreiben. Man muss nur sehr viel Geduld aufbringen! Unter OS X.3.x habe ich noch nicht probiert.

Obschon vom Mac-Händler, stammt mein USB Floppy eigentlich aus der PC Welt. Das zeigt sich auch darin, dass du die alten 800 KB Floppy's aus der Mac Urzeit nicht bearbeiten kannst! Das funktioniert vermutlich nur mit den damals "SuperDrive" gennanten und in den Mac original eingebauten Laufwerken.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen