Externes DVD Laufwerk iMac OS9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leoloewe, 14. Februar 2006.

  1. Leoloewe

    Leoloewe New Member

    Hallo,
    mein Vater hat einen iMac mit OS9, bei dem das Slot-in DVD Laufwerk kaputt ist.
    Ich hab ihm ein externes (USB) DVD Laufwerk geschenkt, das zwar funktioniert (d.h. wird erkannt, DVDs werden gelesen und können auch wieder ausgeworfen werden), aber der Apple DVD Player weigert sich Kenntnis vom neuen Laufwerk zu nehmen.
    Was kann man da machen? VLC als Alternative kommt leider nicht in Frage, da man dafür OS-X zu brauchen scheint - und mit selber kompilieren unter Mac hab ich keine Erfahrungen...
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ob der Apple DVD Player unter OS9 ext. Laufwerke erkennt kann ich nicht sagen, OS9 liegt schon zu lange zurück.

    In jedem Fall sollte es ein Gehäuse mit FireWire sein. Der alte iMac (ich nehme an G3) hat nur USB1, das ist viel zu langsam für DVDs.

    Man kann das slot-in aber tauschen, Ersatzteile sind nicht schwer zu finden (nur eben nicht bei Apple kaufen)

    Spielt Euch mal OSX drauf, es lohnt sich sogar auf einem iMac G3
     

Diese Seite empfehlen