Externes DVD unter Jaguar / VLC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Herr Gimpel, 1. Oktober 2002.

  1. Herr Gimpel

    Herr Gimpel New Member

    Hallo,

    versuche seit längerem, mein externes DVD-Laufwerk(FW, Lite-On) unter Jaguar mittels vlc dazu zu bringen, auch DVD´s abzuspielen. Unter vlc 0.4.4 geht gar nichts, unter vlc 0.4.0 nur einige wenige DVD´s. Gibt es denn keine Möglichkeit, einen gepatchten Apple-DVD-Player unter Jaguar aufzuspielen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bei mir kann VLC ebenfalls kaum DVD's abspielen. Und wenn mal ein Bild kommt, dann ist kein Ton zu hören oder bestenfalls rauschen. Ich habe übrigens das original Superdrive. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich habe mal in diesem Forum gelesen, dass OSX einen externen DVD-Brenner oder DVD-Laufwerk nur dann "akzeptiert", wenn dieser bei der Installation von OSX eingebaut bzw. am FW angeschlossen war. Nur so werden diese Geräte offenbar richtig ins System eingebunden. Nachtägliches einbauen oder anschliessen klappt in diesem Fall nicht.

    Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich meinen Mac ja wie gesagt mit Superdrive gekauft habe.

    Gruss
    Andreas
     
  3. boulevard

    boulevard New Member

    bei mir hat selbst das nicht funktioniert. habe das gleiche fw-laufwerk von lite one und habe die installation von mac osx sogar von diesem laufwerk vorgenommen. das hat zwar funktioniert, aber trotzdem unterstützt der apple dvd-player dieses laufwerk nicht... hab auch schon oft gefragt, aber keiner konnte mir ne antwort geben. für os9 gab es von apple mal nen codefreien dvd-player, der ich dann auch zum laufen gekriegt habe. aber wie gesagt leider nur unter os9...
     

Diese Seite empfehlen