Externes FireWire-Combo, Treiber wohin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 4. März 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich habe mir ein LG GCC 4480B Combo-Laufwerk (48x,24x,48x,16x) in ein externes FireWire-Gehäuse eingebaut und möchte dieses an meinem iMac G4 800 verwenden.

    CD-Brennen in Toast Titanium 5.1 und DVDs abspielen im DVD Player funktioniert tadellos auch ohne Extra-Treiber, nur DiskCopy und iTunes unterstützen das Laufwerk nicht.

    Ich habe mir also bei xlr8yourmac.com den passenden Treiber gefunden, weiß aber nicht wo ich ihn installieren soll.

    Die Datei heißt "LGCDR.device-plugin", weiß jemand wohin damit?

    Danke!
     
  2. carlo

    carlo New Member

    system>library>frameworks>diskrecording.framework>versions>a>ressources>deviceplugins

    müsste gehen.
    Wenn das kopieren nicht geht entwder das ganze unter os9kopieren oder du musst dir zeitweilig die schreibrechte zuteilen iInfo-dialog)

    Gruß & viel erfolg,
    carlo
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Okay, es funktioniert, danke!

    Habe es in OS 9 gemacht, kein Problem.
    Wow, der Brenner gibt schon ziemlich Gas im Vergleich zum SuperDrive im iMac!!! Geil!

    Sag, kann man eigentlich mit irgendeiner Tastenkombination den externen Brenner zum Auswerfen der CD bewegen?
    Er hat zwar eh einen Knopf vorne, aber wenn das geht wäre es überhaupt genial!

    Ich liebe OS 10.2!!!
     
  4. carlo

    carlo New Member

    schön!
    cd-auswurf per tastenkombi - bin überfragt.
    carlo

    hoffe, es schreibt mal wer ein dev-pi für meinen externen nec-brenner...
     

Diese Seite empfehlen