Externes Firewirehäuse? Ebay-Angebot.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 26. April 2003.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hallo,

hab noch meine alte iMac Festplatte im Schrank liegen und es wird Zeit, dass ich meine Daten besser sichern kann. Gerade die die mp3s kann ich mit CDs schlecht sichern.

Such nen gebrauchtes Firewire-Gehäuse bzw. wäre es vielleicht besser auch einen USB-Anschluss mit dabei zu haben?

Hab gerade ein Angebot für eine Ice Cube bei Ebay im Auge:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12828&item=3412551898&rd=1
    Ist das Angebot OK? Verkäufer?
    Was wäre ein guter Preis für solch ein Gehäuse?

Was ist mit NoName Gehäusen von Ebay?
    Wer hat evtl. noch eine rumliegen, die er verkaufen möchte?

Falls jemand noch Norton Internet Security 2 sucht, wird gerade von mir bei Ebay günstig angeboten... Mein erster Verkauf.

2. Efka

Efka New Member

...für 30 Euros mehr bekommst Du ein aktuelles IcecCube-Gehäuse, daß mahr als 128 GB anprechen kann...die IceCube sind echt schicke Dinger, aber der fehlende Lüfter macht mir bei wärmeren Pladden etwas Sorgen...

Efka:)

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Sehe ich auch so, wenn die Platte für 60 Euro über den Tisch geht, dann kann ich mir lieber eine neue mit Garantie bei ds-memory oder cyberport kaufen. Ist das mit der Wärme ein Problem. Mach ja nur einmal die Woche damit ne Datensicherung. Die Ice Cube soll ziemlich kompatibel sein. Für meine Zwecke müsste sie reichen. Außerdem passt Sie ganz gut in meine Designer-Wohnung...

4. dotcom

dotcom New Member

danke für den tip, hab dich gerade überboten

5. Efka

Efka New Member

...also weißt Du...sowas.... ;-)))

6. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hey, hab noch garnicht geboten.

Biete mal lieber für mein Norton Internet Security 2 ;-))

7. Efka

Efka New Member

Ist das mit der Wärme ein Problem?

Bei nur gelegentlicher Nutzung nicht, bei Dauereinsatz wäre ich sehr vorsichtig bzw. eine coole Pladde nehmen.

Efka:)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

habe hier selber 2 IceCubes laufen mit jeweils einer 40 GB Fujitsu Platte mit 5400rpm und diese Platten sind zum Teil auch über Tage hinweg an ohne Probleme.
    Wenn längere Zeit kein Transfer stattfindet gehen diese in den Ruhezustand.

Joern

Diese Seite empfehlen