Externes Gehaeuse fuer 2 HDDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 25. November 2006.

  1. Dragn

    Dragn New Member

    Hey,

    ich bin auf der suche nach einem Gehaeuse fuer 2 Idee Festplatten. Gibt es sowas ueberhaupt? und was kostet sowas? Am besten waere ein Firewire ausgang. Usb 2.0 tut es sonst aber auch.

    mfg Dragn
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

  3. Dragn

    Dragn New Member

    Ja, sowas in der Richtung. Aber gibt es das ganze auch in schön? So einen Kasten mag sich ja keiner auf den Tisch stellen.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Schöner ja, aber nicht zu diesem Preis.

    maceddy
     
  5. Dragn

    Dragn New Member

  6. iStoffel

    iStoffel New Member

  7. Dragn

    Dragn New Member

    Ja, genau die meinte ich. Ich dachte nur das jede festplatte ihren eigenen Ausgang besitzt nicht das die beide über einen laufen.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Das ist ein Gehäuse mit USB Anschluß die haben meistens nur einen Anschluß.
    USB ist großer Mist, such Dir lieber eins mit FireWire.

    maceddy
     
  9. Mike-H

    Mike-H New Member

    USB 2.0 ist genauso schnell wie Firewire 400. Außer an den Intel-Macs, da ist es bislang bloß halb so schnell.
    Firewire 800-Gehäuse sind eher selten und eher teuer, aber das beste.
     
  10. maceddy

    maceddy New Member

    Dann versuch mal mehrere externe Festplatten anzuschliessen ( ich habe hier 8 davon ).
    FireWire Laufwerke kannst Du ohne probleme in Reihe schalten.
    Ich habe damals den Kampf mitgemacht -IDE gegen SCSI, SCSI hat damals gewonnen, nah gut im Preis nicht aber bessere Technik kostet eben mehr.


    maceddy
     

Diese Seite empfehlen