1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externes ISDN-Modem (USB) - welches?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bsek, 22. Januar 2005.

  1. bsek

    bsek New Member

    kann mir da jemand mal schnell weiterhelfen. auf den verpackungen der gängigen geräte steht ja immer nur windows als aktzeptiertes System drauf - manc hmalfunzt es ja aber auch am mac, wenn mac nicht ausdrücklich erwähnt wird.

    also, was könnt ihr empfehlen?
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Draytek MiniVigor 128 - ca. 50 Oiro
    1/2 Kanal ISDN / Faxen soll angeblich auch gehen (hab ich aber noch nie probiert), schön klein

    Läuft bei mir seit ca. 3 Jahren ohne Probs

    John L.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habe den WebShuttle II von Hermstedt. Funktioniert bei mir am PowerBook gut.

    Dsi jedoch etwas teurer als der miniVigor von Draytek.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen