externes Modem reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi_4, 27. November 2002.

  1. rudi_4

    rudi_4 New Member

    Seit einigen Tagen reagiert mein externes Webshuttle Modem von Hermstedt nicht mehr. Zuvor kamen diese Ausfälle in unregelmäßigen Abständen vor. D.h. dass das Modem nach dem Einschalten mal reagierte und mal nicht reagierte. Ich habe das Modem inzwischen an einem anderen Rechner angeschlossen und da spricht es sofort an. Es handelt sich also nicht um einen Hardwarefehler.

    Zur weiteren Information. Ich besitze einen Apple G4 und benutze Mac OS X 10.1.5.. Wenn ich versuche, in den Systemeinstellungen etwas zu ändern und daher im Menü "Aktive Netzwerkeinstellungen" auswähle, dann ist es mir nicht einmal mehr möglich, die TCP/IP oder Remote-Einstellungen auszuwählen. Offenbar geht der Computer davon aus, dass das Webshuttle überhaupt nicht mehr angeschlossen ist.

    Was kann ich tun?
     

Diese Seite empfehlen