Externes USB 2 LW als Startup Disc?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 8. Januar 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Geht das?
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein USB-Medium ist meines Wissens nicht bootfähig. Mit Firewire gehts. Bitte die kawis und Maccis um Korrektur, falls ich da irre.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Keine Korrektur.
    OS X lässt sich nicht von USB Platten starten.

    (Mit OS 9 drauf geht das solange der rechner noch OS 9 bootfähig ist)
    Aber bei externe Festplatten sollte man generell auf FireWire setzen, weil die aufgrund des Übertragungsprotokolls nunmal schneller sind als USB (da kann die Industrie noch so sehr ihre 480 Mbit/s Lüge propagandieren, in der Praxis ist USB Firewire dennoch unterlegen)
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Aha, danke schon mal für die Antwort. Wie sieht es da mit FW 800 aus? Wären da Probleme zu erwarten??
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, wenn du ne FW 800 Platte hast kannst du von der auch booten.
     

Diese Seite empfehlen