Extr DVD Brenner wird von iDVD nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 22. Oktober 2004.

1. terriehome

terriehome New Member

Hallo, habe einen externen DVD/Brenner (MDD, OSX neu) der von Toast voll unterstüzt wird, aber von iDVD (aus iLive 4.0) nicht erkannt wird. Würde gerne meine Diashows abbrennen, aber der Button bleibt leer...
    Was kann ich machen? hat da jemand Erfahrung mit?

Schönen Tag noch, terriehome

2. Sunshine

Sunshine New Member

Schau doch mal in die aktuelle Macwelt. Dort gibt es das Programm Patchburn. Damit sollten eigentlich die meisten externen DVD-Brenner mit iDVD funktionieren.

3. terriehome

terriehome New Member

Muss gleich zum Kiosk... danke!

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. terriehome

terriehome New Member

Sorry, aber der Button bleibt immer nocht dunkel - muss ich noch was beachten?. Patchburn hat die Brenner erkannt. Gibt es bei iDVD irgendwas um den Brenner zu suchen? Muss man eine DVD schon eingelgt haben oder kann man auch eine CD brennen, soviel Daten sind es nicht. Fragen über Fragen....
    Na ich schau mal weiter
    Gruss terriehome

6. mausbiber

mausbiber New Member

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

sonst schau mal ins how to brett. habe da vor einiger zeit einmal was gepostet!

8. terriehome

terriehome New Member

Der post im how to Brett war goldrichtig, vielen Dank für die exakte Erklärung. Hatte natürlich noch iDVD 3 drauf wie es sich gehört - bin jetzt schon ein schönes Stück weiter mit iDVD 4. Auch H&P hab ich und dazu eine Frage: Soll ich die zwei Dateien in ihrem Ordner lassen oder rausnehmen, na das kann ich auch noch ausprobieren.
    Gehe jetzt erstmal was aufs Sofe, die Füsse hochlegen - morgen ist auch noch ein Tag.

Schönen Abend noch und beste Grüsse
    terriehome

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

freut mich, dass ich dir helfen konnte!

lege die beiden dateien einfach in deinem user-ordner ab. schönen abend noch!

gruss zack

10. kawi

kawi Revolution 666

Externe Brenner laufen per default überhaupt nicht mit iDVD. auch nicht mit Patchburn.

da hilft nur, das hier schon gepostete Hurz & Pfurz. Damit klann man von iDVD aus Disk Images speichern die man wiederum mit Toast brennen kann.

11. akiem

akiem New Member

wenn tatsächlich keine externen brenner aus idvd heraus direkt brennen (und ich glaube dir das) dann verstehe ich nicht, was hier seitenlang und themenübergreifend für ein mist erzählt wird.

12. Sunshine

Sunshine New Member

Das stimmt nur zur Hälfte. Ich zitiere mal aus der aktuellen Macwelt:

13. akiem

akiem New Member

da steht doch klar und deutlich
    >>>DVD jedoch bleibt weiterhin außen vor...<<<

direkt aus idvd brennen funktioniert nicht mit externen brennern!!

alles andere ist gurgengefrickel!

14. macfiete

macfiete New Member

Hallo

Und darunter steht dann wie es trotzdem funktionieren soll. :party:

Kann ich wegen internem Brenner nicht selber testen.

Gruss

Fiete

15. mausbiber

mausbiber New Member

Schwätz ich eigentlich Chinesisch ?:confused:

Die Frage war wie man iDVD mit einem von Toast unterstützten externen Brenner vollständig - auch zum brennen nutzen kann.

Die Antwort ist "H+P" - ENDE :)

16. terriehome

terriehome New Member

Eh ihr euch in Haare bekommt, es ist wirklich so, iDVD brennt mit keinem externen Brenner. Hab jetzt alles versucht, auch der interne bleibt tot, nur das mit der Imagedatei funktioniert. Ich sehe zwar noch immer keine Dia-Show auf meinem TV, muss mir wohl oder übel sonen Pioneer zulegen.

Mann, mit meinem XP brenn ich alles rund oder quer, wie ichs brauche, nur der Apple zickt mal wieder rum. Ich bin doch nicht mit irgend einem einem Hersteller verheiratet!
    Unglaublich sowas...
    Wir haben alle Bilder auf dem Mac archiviert und es wäre schön, diese auch in dieser speziellen Form zu nutzen.

Ok, vielen dank für eure Mithilfe

Bis dann mal wieder
    terriehome

17. ihans

ihans New Member

:angry: Das ist natülich Pech! jaja es gibt halt VOR/Nachteile eines jeden Systems

18. ittmnc

ittmnc New Member

Also bei mir klappt das alles wunderbar. Habe Patchburn plus Option (Expertenmodus) "für iDVD..." installiert und mein Lacie D2 (NEC 2500A) brennt direkt aus iDVD eine DVD oder ein Image, welches ich dann mit Toast brenne.

Diese Seite empfehlen