Extr DVD Brenner wird von iDVD nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 22. Oktober 2004.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, habe einen externen DVD/Brenner (MDD, OSX neu) der von Toast voll unterstüzt wird, aber von iDVD (aus iLive 4.0) nicht erkannt wird. Würde gerne meine Diashows abbrennen, aber der Button bleibt leer...
    Was kann ich machen? hat da jemand Erfahrung mit?


    Schönen Tag noch, terriehome
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Schau doch mal in die aktuelle Macwelt. Dort gibt es das Programm Patchburn. Damit sollten eigentlich die meisten externen DVD-Brenner mit iDVD funktionieren.
     
  3. terriehome

    terriehome New Member

    Muss gleich zum Kiosk... danke!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. terriehome

    terriehome New Member

    Sorry, aber der Button bleibt immer nocht dunkel - muss ich noch was beachten?. Patchburn hat die Brenner erkannt. Gibt es bei iDVD irgendwas um den Brenner zu suchen? Muss man eine DVD schon eingelgt haben oder kann man auch eine CD brennen, soviel Daten sind es nicht. Fragen über Fragen....
    Na ich schau mal weiter
    Gruss terriehome
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sonst schau mal ins how to brett. habe da vor einiger zeit einmal was gepostet!
     
  8. terriehome

    terriehome New Member

    Der post im how to Brett war goldrichtig, vielen Dank für die exakte Erklärung. Hatte natürlich noch iDVD 3 drauf wie es sich gehört - bin jetzt schon ein schönes Stück weiter mit iDVD 4. Auch H&P hab ich und dazu eine Frage: Soll ich die zwei Dateien in ihrem Ordner lassen oder rausnehmen, na das kann ich auch noch ausprobieren.
    Gehe jetzt erstmal was aufs Sofe, die Füsse hochlegen - morgen ist auch noch ein Tag.

    Schönen Abend noch und beste Grüsse
    terriehome
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    freut mich, dass ich dir helfen konnte!

    lege die beiden dateien einfach in deinem user-ordner ab. schönen abend noch!

    gruss zack
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Externe Brenner laufen per default überhaupt nicht mit iDVD. auch nicht mit Patchburn.

    da hilft nur, das hier schon gepostete Hurz & Pfurz. Damit klann man von iDVD aus Disk Images speichern die man wiederum mit Toast brennen kann.
     
  11. akiem

    akiem New Member

    wenn tatsächlich keine externen brenner aus idvd heraus direkt brennen (und ich glaube dir das) dann verstehe ich nicht, was hier seitenlang und themenübergreifend für ein mist erzählt wird.
     
  12. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das stimmt nur zur Hälfte. Ich zitiere mal aus der aktuellen Macwelt:
     
  13. akiem

    akiem New Member

    da steht doch klar und deutlich
    >>>DVD jedoch bleibt weiterhin außen vor...<<<

    direkt aus idvd brennen funktioniert nicht mit externen brennern!!

    alles andere ist gurgengefrickel!
     
  14. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo

    Und darunter steht dann wie es trotzdem funktionieren soll. :party:

    Kann ich wegen internem Brenner nicht selber testen.

    Gruss

    Fiete
     
  15. mausbiber

    mausbiber New Member

    Schwätz ich eigentlich Chinesisch ?:confused:

    Die Frage war wie man iDVD mit einem von Toast unterstützten externen Brenner vollständig - auch zum brennen nutzen kann.

    Die Antwort ist "H+P" - ENDE :)
     
  16. terriehome

    terriehome New Member

    Eh ihr euch in Haare bekommt, es ist wirklich so, iDVD brennt mit keinem externen Brenner. Hab jetzt alles versucht, auch der interne bleibt tot, nur das mit der Imagedatei funktioniert. Ich sehe zwar noch immer keine Dia-Show auf meinem TV, muss mir wohl oder übel sonen Pioneer zulegen.

    Mann, mit meinem XP brenn ich alles rund oder quer, wie ichs brauche, nur der Apple zickt mal wieder rum. Ich bin doch nicht mit irgend einem einem Hersteller verheiratet!
    Unglaublich sowas...
    Wir haben alle Bilder auf dem Mac archiviert und es wäre schön, diese auch in dieser speziellen Form zu nutzen.

    Ok, vielen dank für eure Mithilfe

    Bis dann mal wieder
    terriehome
     
  17. ihans

    ihans New Member

    :angry: Das ist natülich Pech! jaja es gibt halt VOR/Nachteile eines jeden Systems
     
  18. ittmnc

    ittmnc New Member

    Also bei mir klappt das alles wunderbar. Habe Patchburn plus Option (Expertenmodus) "für iDVD..." installiert und mein Lacie D2 (NEC 2500A) brennt direkt aus iDVD eine DVD oder ein Image, welches ich dann mit Toast brenne.
     

Diese Seite empfehlen