Extra Zubrot?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 16. Dezember 2002.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmm, wenn die Kohle stimmt, warum nicht?

    Amerika ist großartig, seine Regierung gerecht und außerdem haben sie stets das Gute auf Erden erreicht. Ich liebe dieses großartige Land, seine Regierung und seine Außenpolitik und ihr solltet das auch tun!

    Bekanntlich hatte die CIA im Kalten Krieg just eine solche Manipulation der Medien heftig betrieben. Es wurden zahlreiche Intellektuelle und Journalisten heimlich bezahlt, um für amerikanische Interessen einzutreten. Im Zentrum dieser Manipulationskampagne stand in den 50er und 60er Jahren der "Kongress für kulturelle Freiheit", der Angestellte in 35 Ländern beschäftigte, Dutzende von Zeitungen veröffentlichte, Ausstellungen und Konferenzen veranstaltete, Kulturpreise verlieh und eine Nachrichtenagentur betrieb. Ziel war auch damals vornehmlich Westeuropa, das es damals von allen Sympathien zum Kommunismus zu befreien galt.

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/13798/1.html
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verwechselst du das jetzt nicht mit der Friedrich-Ebert-Stiftung?
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mist. Macowski hat meine Geldquelle enttarnt.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hier, Herr Busch, hier!
    Habe noch massenhaft Aufsätze aus "guter alter Zeit" (die nach der Gute- Butter-Zeit). Ich bräuchte nur "UdSSR" gegen "USA" mittels meiner revolutionären Macinthos-Computer-Technik finden und ersetzen lassen.
    Müßten aber schon deutlich mehr als dreißig Eurolinge drin sein!!
    Rot Front und heile Siege, Herr Busch!!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wie jetzt, zweimal abkassieren?! Du Schlimmer!
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Psst! *flüster* vielleicht sind die Belege ja noch nicht vom Gauck zusammengepuzzelt worden!
    *dasbleibtaberunterunspastorentöchtern*
     
  8. Starship

    Starship New Member

    Mit der Einführung des "Volksempfängers" begann gleichzeitig die Medienmanipulation und Indizierung. Das hat sich bis heute wohl nicht geändert.
     

Diese Seite empfehlen