Extrem wichtig! Unbedingt ausprobieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 4. Oktober 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Schon lange frage ich mich:

    Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Mac-User, die die PS-Tastenkombi Apfel-Plus (Bildansicht vergrößern) hinkriegen?

    Ich habe ziemlich große Hände und schaffe es gerade so. Wie ist das bei euch? Müßt ihr dafür beide Hände bemühen?

    Beweisfoto wäre schön, ist aber nicht Bedingung.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Du weisst aber schon, dass neben dem Ü auch ein + ist???

    :D
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ja. aber das ist doch für Weicheier.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dieses ü ist aber nur für Nichtakademiker. :D :D
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ausserdem hab ich noch die alte kleinere Tastatur, die ist für Frauenhände gemacht !
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Außerdem ist bei den Amis da gar kein Ü - und was dann? Na? Da ist guter Rat teuer!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Im wahrsten Sinne des Wortes: ich habe hier 6 Tastaturen liegen, damit ich alle Weltsprachen groß genug kriege.
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das ist die Lösung: Wenn man die via USB hintereinander schaltet, dann könnte man sich zwei Tastaturen so hinlegen, dass man Apfel-Plus bequem hinkriegen kann, ohne auf das total uncoole Plus "neben dem Ü" ausweichen zu müssen.

    macixus, Du bist genial!
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Was machst Du eigentlich mit der anderen Hand unterm Tisch? :confused:
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Muss ich das wirklich erklären...?
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > Ja. aber das ist doch für Weicheier.

    ... der navigator auch? wenn ja, bin ich zwei:D
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Selbstredend.
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    hättest vor der aufnahme wenigstens ein wenig maniküre machen können. apple blau wäre eine schöne farbe gewesen oder silber?
    peter
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Yazuka ist unser Nick schon mal nicht. Obwohl …
    Zeig mal die andere Hand!
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Also, für solche Nichtigkeiten hab' ich keine Zeit! Es gibt drängendere Probleme zu lösen!
     
  16. macNick

    macNick Rückkehrer

    Jetzt haste mich: Was'n Yazuka?
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  18. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Also auf meiner Tastatur geht´s sehr bequem-ist aber auch eine iMac-Tastatur. Und das zählt ja wohl nicht.
    Auf der Pro meiner Liebsten probiert: Naja, grad so, würde ich sagen...und habe auch nicht gerade kleine Hände. Dass 50% im voting angeben, das ginge bei ihnen, liegt wohl nur daran, dass diese Funktion das mit-abschmieren der Nebentasten toleriert !! (hab´s grade ausprobiert). Also insofern keine sooo große Kunst.
    Abstand auf dem iMac-Keyb : ca. 14.5 cm --> entspr. einer großen Septime auf der Klaviatur.
    Abstand Pro-Keyb: ca. 21 cm --> ist ne Dezime. Das "sauber" zu drücken, wird´s denn bei den meisten schon dünner werden. Meine Empfehlung also: iMac Tastatur oder WeichEi-Variante auf der Pro (ich nehme immer die DoppelWeichEiVariante Apfel+ "+Tastaturblock" auf iMacKeyb.; dann allerdings mit einem (1) gekrümmten Finger. :cool:
    Die einzigen Pranken denen ich das obige zutrauen würde (weil schonmal drücken dürfen:embar: und noch nie größere gesehen zu haben), wären die von Stanley Clarke. Aber der spielt ja meistens Bassgitarre.
     
  19. much75

    much75 New Member

    Habt ihr nicht schwierigere Aufgaben. Ich habe erschwerend keine Apfeltaste auf der rechten Seite der Tastatur.

    macNick, gib uns mehr. Kannst Dus mit dem Fuß?

    ;)
    gruss andreas

    apfelplus
    apfelminus
     
  20. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Dann muss die Sprach-Eingabe ran...aber damit kenne ich mich nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen