Extrem wichtig! Unbedingt ausprobieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 4. Oktober 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Schon lange frage ich mich:

Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Mac-User, die die PS-Tastenkombi Apfel-Plus (Bildansicht vergrößern) hinkriegen?

Ich habe ziemlich große Hände und schaffe es gerade so. Wie ist das bei euch? Müßt ihr dafür beide Hände bemühen?

Beweisfoto wäre schön, ist aber nicht Bedingung.

2. suj

suj sammelt pixel.

Du weisst aber schon, dass neben dem Ü auch ein + ist???

:D

3. macNick

macNick Rückkehrer

Ja. aber das ist doch für Weicheier.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dieses ü ist aber nur für Nichtakademiker. :D :D

5. suj

suj sammelt pixel.

ausserdem hab ich noch die alte kleinere Tastatur, die ist für Frauenhände gemacht !

6. macNick

macNick Rückkehrer

Außerdem ist bei den Amis da gar kein Ü - und was dann? Na? Da ist guter Rat teuer!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im wahrsten Sinne des Wortes: ich habe hier 6 Tastaturen liegen, damit ich alle Weltsprachen groß genug kriege.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Das ist die Lösung: Wenn man die via USB hintereinander schaltet, dann könnte man sich zwei Tastaturen so hinlegen, dass man Apfel-Plus bequem hinkriegen kann, ohne auf das total uncoole Plus "neben dem Ü" ausweichen zu müssen.

macixus, Du bist genial!

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Was machst Du eigentlich mit der anderen Hand unterm Tisch? :confused:

10. macNick

macNick Rückkehrer

Muss ich das wirklich erklären...?

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> Ja. aber das ist doch für Weicheier.

... der navigator auch? wenn ja, bin ich zwei:D

12. macNick

macNick Rückkehrer

Selbstredend.

13. petervogel

petervogel Active Member

hättest vor der aufnahme wenigstens ein wenig maniküre machen können. apple blau wäre eine schöne farbe gewesen oder silber?
    peter

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Yazuka ist unser Nick schon mal nicht. Obwohl …
    Zeig mal die andere Hand!

15. macNick

macNick Rückkehrer

Also, für solche Nichtigkeiten hab' ich keine Zeit! Es gibt drängendere Probleme zu lösen!

16. macNick

macNick Rückkehrer

Jetzt haste mich: Was'n Yazuka?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Also auf meiner Tastatur geht´s sehr bequem-ist aber auch eine iMac-Tastatur. Und das zählt ja wohl nicht.
    Auf der Pro meiner Liebsten probiert: Naja, grad so, würde ich sagen...und habe auch nicht gerade kleine Hände. Dass 50% im voting angeben, das ginge bei ihnen, liegt wohl nur daran, dass diese Funktion das mit-abschmieren der Nebentasten toleriert !! (hab´s grade ausprobiert). Also insofern keine sooo große Kunst.
    Abstand auf dem iMac-Keyb : ca. 14.5 cm --> entspr. einer großen Septime auf der Klaviatur.
    Abstand Pro-Keyb: ca. 21 cm --> ist ne Dezime. Das "sauber" zu drücken, wird´s denn bei den meisten schon dünner werden. Meine Empfehlung also: iMac Tastatur oder WeichEi-Variante auf der Pro (ich nehme immer die DoppelWeichEiVariante Apfel+ "+Tastaturblock" auf iMacKeyb.; dann allerdings mit einem (1) gekrümmten Finger. :cool:
    Die einzigen Pranken denen ich das obige zutrauen würde (weil schonmal drücken dürfen:embar: und noch nie größere gesehen zu haben), wären die von Stanley Clarke. Aber der spielt ja meistens Bassgitarre.

19. much75

much75 New Member

Habt ihr nicht schwierigere Aufgaben. Ich habe erschwerend keine Apfeltaste auf der rechten Seite der Tastatur.

macNick, gib uns mehr. Kannst Dus mit dem Fuß?

;)
    gruss andreas

apfelplus
    apfelminus

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Dann muss die Sprach-Eingabe ran...aber damit kenne ich mich nicht aus.

Diese Seite empfehlen