Eye TV 2.0 bleibt dauernd hängen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ittmnc, 16. Januar 2006.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hab mir nach den guten Kritiken auch die 2.0 Version gegönnt. Leider hängt sich das Programm dauernd auf und das nervt.
    Also das Fernsehbild läuft, aber nach einer Weile ist keine Eingabe über die Fernbedienung mehr möglich. Auch Eingaben direkt am Mac funktionieren nicht mehr. Alles was ich sehe ist der Sat Ball. In der Aktivitätsanzeige ist der Eye TV Prozess auch rot markiert. Das Programm reagiert nicht mehr. Ich habe das Programm jetzt schon 3 mal neu installiert und sämtliche Komponenten entfernt, aber geholfen hat es nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit Version 1.8.4 hatte ich solche Probleme nie, da lief alles wie es sollte.
    Hab einen iMac G5, 2 GHz, 20", 1GB RAM und Mac OS 10.4.4

    Ach ja, außer Eye TV lief nichts anderes, also der Mac musste sich um keine weiteren Prozesse kümmern.
    Die CPU Auslastung liegt bei ca. 22%, also nicht besonders intensiv. Hab auch schon probiert, den Terratec Cinergy an einen aktiven USB 2.0 Hub zu hängen, aber die Probleme bleiben bestehen.:confused:
     
  2. ittmnc

    ittmnc New Member

    Keiner eine Idee??
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Dann muss ich also gar nicht neidisch sein, weil ich nicht updateberechtigt bin und bei eyeTV 1.8.4 bleiben muss? ;)

    Aber vielleicht hilft es ja, die Prefs zu schrotten? Sprich, lösch doch mal die plst-Datei zu eyeTV. Oder Du hast noch Reste der alten Version auf Deinem Rechner und die beiden beißen sich? Die Rechte zu reparieren hilft auch manchmal Wunder...
     
  4. ittmnc

    ittmnc New Member

    Nee, da brauchst Du echt nicht neidisch sein. Denke, dass da noch der ein oder andere Bug drin ist. Ich hab keine Ahnung, was da nicht funktioniert. Habe vorher auch alle Reste von 1.8.4 entfernt, prefs geschrottet, Rechte repariert etc. Habe jetzt seit 10 Jahren Macs und eigentlich nie Probleme gehabt. Weiß auch wo ich gucken muss und so, aber dieses Ding hat mich echt vor Probleme gestellt.
    Auf meinem Mac laufen auch keine außergewöhnlichen Sachen, nichts was ins System eingreift, Standartsoftware halt die man braucht für Foto, Video, Musik. Hab auch bei keinem Programm solche Sachen erlebt.
    Nutze meinen Mac hauptsächlich für's Musik machen, habe von meinen 250GB noch an die 200 frei, also es kann weder an Platzmangel noch an der Geschwindigkeit meines Macs liegen. CPU liegt zwischen 22 und 25%. :confused:
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    das "alte" eyeTV hatte so seine Probleme mit Zugriffsrechten. Es installiert den eyeTV Helper. Einmal kam bei mir plötzlich eine Meldung das irgendwelche Zugriffsrechte falsch gesetzt sind und daher die "Aufwachkomponente" nicht geladen wurde...blablabla

    Habe eyeTV gelöscht, sowie den Helper (Startobjekte, besser aber manuell)
    Neu installiert und weg war das Problem.

    Prefs und Videoarchiev habe ich noch nie anfassen müssen.

    EyeTV läuft hier 24/7 seit einem Jahr auf einem Mini, jetzt auch in Version2. Diese hat ein paar optische Bugs, ist aber bisher nicht unstabil.
     
  6. G.Auer

    G.Auer Member

    Auch bei mir bleibt das Eye-Tv plötzlich hängen, dann geht nichts mehr. Dann hilft nur noch der lange Druck auf den Einschaltknopf meines PMG4/1250s. An dieses Verhalten kann ich von der älteren Version her nicht erinnern.

    MfG
    G.Auer
     
  7. ittmnc

    ittmnc New Member

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden... Es viel mir auf, dass EyeTV immer nach 57 Sekunden hängen blieb, so auch gestern. Dann habe ich meine Internetverbindung gestartet und plötzlich lief es weiter. Es ist wohl wie schon beschrieben tatsächlich dieser Helper. Habe dann in den Einstellungen noch "automatisch nach Updates suchen" abgehakt und seit dem läuft es ohne Probleme (auf Holz klopf...)
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo ittmnc

    Danke für die Beschreibung, wie das Problem behoben werden kann.

    Da wage ich mich auch langsam an die neue Version.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen