Eye-TV 3.0 - Upgrade Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 21. Januar 2008.

  1. metallman

    metallman New Member

    Nur zur Info!
    Bekanntlicherweise gibt es ja nun EYE-TV 3. Habe auf der Elgato - Seite gelesen das alle die ein Elgato Produkt nach dem 1.12.07 gekauft haben ein Kostenloses Upgrade auf 3.0 bekommen. Also habe ich mir am Freitag bei Gravis einen Stick gekauft (Hybrid) und versuche nun seitdem die Rechnung im PDF-Format, wie auf Elgato Homepage beschrieben, dorthin hochzuladen. Bekomme nun zum dritten Mal die Mitteilung daß diese die Datei nicht lesen können. Habe mir die Mail mal selbst geschickt, auf einen anderen Rechner. Ist super zu lesen. Also möchten die jetzt wahrscheinlich daß ich die Rechnung per Post einschicke und dann ca. 4-5 Wochen auf meinen Upgrade-Code warte.
    4-5 Wochen ist angegeben bei Post-Abwicklung.

    Toller Service- so sollte es doch sein oder????
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Tät ich einfach als JPEG schicken statt als PDF.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auch nur zur Info:
    Bevor du solch weitreichende Anschuldigungen in der Gegend herumpostest, wäre es nicht angebracht, mal mit Elgato zu telefonieren oder eine Mail zu schicken mit der Frage, wie zu verfahren ist?
    Aber nein – immer druff!
     
  4. MacTwister

    MacTwister New Member

    Eine andere Frage,
    Ich habe nach dem 1.dez im onlinestore eyetv2 gekauft. Die Registrierungsdaten für's eyetv3 upgrade bekommt man dann laut Elgato ohne weiters zutun per mail zugeschickt. Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. :cry: :cry:
    Ist hier vielleicht jemand der auch nach dem 1.dez. im onlineshop gekauft hat? Und wenn ja, hast du den Key schon erhalten oder wartest du auch noch darauf. Gibt es einen Zeitplan bis wann diese verschickt werden?
     
  5. metallman

    metallman New Member

    Hätte gerne mal gemailt oder gefaxt. Aber leider keine entsprechenden Daten angegeben.
     
  6. metallman

    metallman New Member

    Ach so, und JPEG geht auch nicht.
    Alles sehr komisch.
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member

    Naja...habe mir das Upgrade für $39 geholt (habe den Tuner schon bissel länger), und Download-Link und Serial Key kamen innerhalb einer Viertelstunde an.

    Schon mal mit support-de@elgato.com kommuniziert? Die haben mir problem- und kostenlos das Peitschenkabel per Luftpost in die USA geschickt, als ich meins verbummelt hatte. Von schlechtem Support kann also wirklich keine Rede sein. Besonders der Mitarbeiter Markus Türckheim hat sich da besonders hervorgetan und auch blöde Fragen meinerseits freundlich beantwortet.
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Elgato ist zwar eine Firma, die Mac-Produkte herstellt. Aber es könnte ja sein, dass die intern auch mit PC's arbeiten.

    Bist du sicher, dass dein Mailanhang wirklch auch auf einem PC lesbar ist?


    Gruss GU
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe heute den letzte Woche bei Unimall bestellten DVB-T Stick bekommen (mit EyeTV 2). Habe dann bei elgato auf der Webseite http://services.elgato.com/eyetvupgrade/ die der Sendung beiliegenden Codes (Aktivierungsschlüssel und Proof-of-Purchase Code) eingegeben. Die neue Seriennummer für EyeTV 3 war sofort nach dem Abschicken auf der Webseite zu sehen, ausserdem kamen einige Minuten später zwei Mails. Eine mit nochmal der Seriennummer und eine andere mit dem Link zum Download.

    Prima Service!
     
  10. metallman

    metallman New Member

    In meinem Karton war die Karte nicht drin mit der Nr.

    Und PDF kann man doch auch mit Window's PC's lesen, oder?
     
  11. MacTwister

    MacTwister New Member

    Nach einer Mail habe ich heute endlich den EyeTv3 Key bekommen! :biggrin:
    Jetzt heist's mal die neuen Funktion zu inspizieren.
     
  12. frankvommond

    frankvommond New Member


    Na ja, eigentlich wie auf der Elgato-Homepage beschrieben: Kaufbeleg scannen (*.jpg), alle bekannten Daten eintragen und los. Bei mir war nach zwei Tagen (Sa + So) alles da...

    Die Prozedur läuft eigentlich stabil...

    Bis denne!

    LG F. : )
     
  13. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Genau so hab ich es auch gemacht. Rechnung abfotografiert (bissel runtergerechnet), mitsamt der 2er Seriennummer hingeschickt und kaum 10min später die 3er Seriennummer und den Downloadlink bekommen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen