eye tv dvds brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schimmi05, 16. August 2005.

  1. schimmi05

    schimmi05 New Member

    ich habe eine dbvt-card und nutze eye tv mit meinem pb. Aufnehmen klappt wunderbar, probleme macht das brennen. toast beschwert sich immer, dass die zweiwstündigen Filme zu groß sind. (4,4gb sind frei, 4,7gb hat die datei) Also komprimieren, aber womit?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungen?
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Es gibt da Programme, die die Dateien komprimieren.
    Z.B. "Popcorn" (Roxio) rechnet DVDs, Image Files und VIDEO_TS Folder
    klein.
     
  3. morty

    morty New Member

  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Das simpelste und am einfachsten zu bedienende Programm ist DVD2oneX. Das Proggi schrumpft nahezu beliebig große Video_TS Ordner auf DVD-Größe zusammen.
    Bei einer 4,7GB grossen Datei ist fast kein Qualitätsverlust zu verzeichnen (ist wirklich minimal). Bei sehr grossen Dateien (z.B. Filme von Dual-Layer-DVDs) oder Filme länger als 2,5-3 Stunden ist schon ein recht deutlicher Quali-Verlust festzustellen.
     
  5. schimmi05

    schimmi05 New Member

    wie erstelle ich den die Video TS Ordner?
    (Vielleicht ne blöde Frage??)
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    Du ziehst die .mpg-Datei(en) in den Movie-Layer von Toast und wählst im Menü "als Image sichern". Wenn Du Popcorn hast, gibst Du als Quelle "image" an und wählst eben dieses Image aus. Hast Du kein Popcorn, mountest Du das Image und shrinkst den Video_TS-Ordner mit einer Freeware, deren Name ich vergessen habe (DVD-Shrink?).
    Fertsch.
    Grüße, Hyper

    Ansonsten kannst Du in EyeTV unter "Gerätevoreinstellungen" angeben, dass Du als Aufnahmequalität 180 min pro DVD haben willst.
     
  7. schimmi05

    schimmi05 New Member

    Merkwürdigerweise kann ich, wenn ich in den Gerätevoreinstellungen den Cardbus auswähle, nicht mehr die Aufnahmequalität beeinflussen.
     
  8. schimmi05

    schimmi05 New Member

    Warum ist das alles immer so kompliziert? Wieso kann ich in Popcorn nicht die mpgs laden, die ich aus eye tv für toast exportiert habe(also das Programm erkennt diese nicht)? Wieso ist Johnny Cash viel zu früh gestorben???
     
  9. TomPo

    TomPo Active Member

    Warum Marylin Monroe, warum Elvis Pressly, warum Eva Renzi, warum Falko, warum Rory Gallagher, warum hat Saure Sahne ein Verfalldatum? Olivenöl wird aus Oliven hergestellt, aus was macht man Baby-Öl? Wie müsste ein Stuhl aussehen, hätten wir die Kniescheiben hinten anstatt vorne?
     
  10. schimmi05

    schimmi05 New Member

    das mit dem baby-öl macht mich gerade ziemlich nachdenklich....
     

Diese Seite empfehlen