EyeTV 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 11. Januar 2006.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hat schon jemand EyeTV 2.0? Die Bilder davon sehen ja gut aus. Irgendwie kann ich auch verstehen, dass Elgato mit der Software Geld verdienen will. Ich habe seit einigen Jahren EyeTV USB genutzt, seit ca. 4 Monaten habe ich EyeTV 310. Beides lief wirklich gut, die Software war zwar nicht immer fehlerfrei, wurde aber regelmäßig weiter entwickelt.

    Trotzdem fällt es erst mal schwer, nun 50, bald sogar 80 Euro dafür zu zahlen. Ob sich das wohl lohnen wird? Cool wäre ja eine Einbindung in Front Row ....
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich habe mir heute eyetv 2.0 genehmigt :).
    Was willst du wissen?

    FrontRow habe ich nicht, mein iMac ist schon etwas alt, denn dieser hat das noch nicht :).
     
  3. oppen

    oppen echter Karwer

    Ich habs mir geleistet und bin bislang sehr zufrieden.
    Die alte Software kommt mir jetzt richtig antiquiert vor.
    Von mir gibts 5 von 5 Punkten!
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Habe auch schon zugegriffen, viele "Mängel" sind beseitigt. Vor allem gibt es endlich ein richtiges EPG. Dies arbeitet für jeden Kanal wahlweise mit DVB Daten oder TVTV Daten.

    Die Programmierung ist auch ganz brauchbar gelungen, nur funktioniert bei mir die SeiteRauf SeiteRunter Taste nicht in der Übersicht, bei Euch auch ?
    Mit den Pfeil Tasten scrollt es ruckelig.

    Kann man oben die Befehlsleiste anpassen ?
     
  5. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Die SeiteRauf SeiteRunter funktionieren bei mir.

    Ich wäre froh, wenn man dort im EPG auch auswählen könnte, dass man nur zur Uhrzeit auf den Sender geschaltet haben möchte, aber keine Aufnahme. Dies habe ich elgato aber auch schon mitgeteilt.

    Der Editor ist mir noch zu ungenau, wurde nicht verbessert.

    Und die Sache mit dem Sendersuchlauf ist immer noch nicht verbessert worden. Wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht, sind alle anderen Programme (Reihenfolge) gelöscht. Das ist sehr schade, sollte aber eigentlich in der neuen Version gemacht werden.

    Ich wäre froh, wenn dieses blau im Live-Bild durch eine angenehmere Farbe (evtl. schwarz) ersetzt würde ...
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Was ich noch nicht probiert habe:

    Was passiert wenn man 2 Sendungen direkt nacheinander aufnehmen will ? Also für jeden den normalen TImer hat, aber duch den Vor/Nachlauf von ein paar Minuten überschneiden sich die Aufnahmen.

    Wird ein Programm abgeschnitten, oder erhält man zwei wirklich komplette getrennte Aufnahmen ?

    Der Editor ist aufgrund der mpeg2 Limitation so genau wie möglich ohne Neucodierung. Kann man denn so einfach einen neuen Frame in einen intakten Stream schreiben ?
     
  7. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Das Display der Steuerung könnten kontrastreicher sein.
    ARD ist bei mir nicht vorhanden. Ich möchte den Sender gern manuell eintragen, kenne jedoch seine Frequenz im Raum FFM nicht.
     
  8. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Kann es sein, dass du dann "Das Erste" hast? Weil ARD heißt der Sender ja nicht mehr ...
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Du bekommst zwei getrennte Aufnahmen, zeitliche Trennung genau an der "wahren" Übergangszeit, also die zusätzlichen Vor- bzw. Nachlaufzeiten werden dann ignoriert. Wenn du dann auch noch Glück hast, hast du sowohl das Ende der ersten als auch den Anfang der zweiten Sendung aufgenommen. Wenn beide Sendungen auf dem gleichen Kanal laufen, mach besser eine Aufnahme von beiden an einem Stück, trennen kann man die dann später in der Nachbearbeitung immer noch.
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    So habe ich es bisher immer gemacht, manchmal etwas lästig mehrere Aufnahmen so zu kombinieren.
    Hätte ja sein können das in Version 2 das endlich behoben ist, wäre einfach zu lösen.

    Außerdem konnte man ja mehrere Programme die alle auf derselben Ebene lagen (DVB-S) seit V1.8.4 gleichzeitig sehen.

    Wäre schön wenn da noch eine Aufnahmemöglichkeit genrell für alle empfangbaren Programme gleichzeitig drin ist.
     
  11. mkummer

    mkummer New Member

    Ich finde die 2.0 ganz gut, vor allem der Programm-Guide ist gut. Ich habe allerdings mit dem EyeTV von Anfang her ein Problem: ich kann längere TV-Shows oft nicht komprimieren (ohne Werbung) weil der Mac einen E/A - Fehler meldet. Es sieht so aus, dass meine Harddisk defekte Sektoren hat, die ja von OS X automatisch ausgeblendet werden. Beim Abspeichern unter EyeTV werden diese aber nicht übersprungen. Irgendwie blöd... :frown:
     
  12. mastercam

    mastercam New Member

    Kann man mit V2.0 jetzt eigentlich endlich "rückwirkend" aufnehmen?
    Ich meine eine bereits eine Zeit lang betrachtete Sendung zurückspulen und dann z.B. durch drücken des Recordknopfes ab da als aufgenommen markieren und danach wieder zur gegenwärtigen Stelle vorspulen und weiterschauen bis zum Ende.
    Mit meinem Topfield im Wohnzimmer geht das nämlich.
     
  13. butega

    butega New Member

    ich habe Eye TV zu Weihnachten bekommen, und deswegen kann ich mir kostenlos Eye Tv 2.0 holen. Das finde ich klasse: viel besser als 1.8.2
     
  14. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe das Update vor einer Stunde bestellt und warte ungeduldig auf den Download-Link und die Seriennummer. Eine Stunde - ist das normal?
     
  15. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Hallo,

    weiß jemand in welcher Entfernung von den Austrahlungpunkten man mit so einem USB-Empfänger DVB-T gut empfangen kann? Oder muss man dazu mitten in der Großstadt wohnen?

    Gruß Phoenix
     
  16. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ging bei mir in einer Minute


    Prüf mal ob Dein Mail Programm die Mail nicht zufällig als Spam weggeworfen hat. Passiert selten, aber passiert.

    Wenn bis morgen früh noch keine da ist, mußt Du den Support bemühen
     
  17. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Elgato antwortet aus persönlicher Erfahrung unterschiedlich schnell.
    Als ich EyeTV letztes Jahr erwarb, ging es bei mir razfaz und bei einem anderen User dauerte es einige Stunden.
     
  18. UliW

    UliW New Member

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? 2.0 kostet für alle, auch für die, die wie ich ein EyeTV-Gerät haben und bislang umsonst upgraden konnten?
    Als update steht es auf der Homepage ja auch nicht zur Verfügung, nur 1.8.4, das ich schon habe.

    Gru UliW
     
  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe noch gar nicht so lange eyeTV und die kleine Cinergy DTT USB: Gerade mal ein kleines, undbedeutendes Update war für mich umsonst, und jetzt soll ich schon wieder zahlen?

    Nee, gerecht finde ich das nicht, auch wenn ich natürlich einsehe, dass die für ihre Arbeit auch Geld sehen wollen. Aber man hat doch schließlich auch die Hardware von denen gekauft...
     
  20. Macfan

    Macfan New Member

    Jetzt ist die mail da :geifer:
     

Diese Seite empfehlen