EyeTV 2 - Sendungen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocki, 17. Februar 2007.

  1. Rocki

    Rocki New Member

    Hallo Forum :)

    Hab seit heute die "Cinergy Hybrid T USB XS für Mac". Funzt wunderbar mit der beiligenden Software eyeTV 2 ( Vers. 2.3.3 ) :nicken:

    Nun gibt es ja hier die Möglichkeit, Sendungen automatisch aufzeichenn zu lassen. OK, recht schön und gut, nur wo kann ich hier bitte die Zeit einstellen wann der iMac aus dem Schlaf aufwachen soll um die Sendung aufzunehmen :confused:

    Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen :rolleyes:

    Gr. Rocki
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich habe zwar nicht das Hybrid, aber bei mir wacht der Mac immer durch EyeTV2 von selbst auf, denn EyeTV installiert eine spezielle Erweiterung, die dafür sorgt, dass der Mac aus dem Tiefschlaf heraus kommen sollte. Dabei muss EyeTV selbst nicht mal aktiv sein, es startet dann automatisch. Vorausgesetzt, es sind Aufnahmen programmiert.
    Man kann aber auch in den Systemeinstellungen -> Energie sparen einen Zeitplan aufstellen (aufwachen und später wieder schlafen schicken). Das geht zwar nur einmal, aber immerhin.
     
  3. Rocki

    Rocki New Member

    >>> Vorausgesetzt, es sind Aufnahmen programmiert.

    Genau, jetzt sind wir am Punkt !!

    Wo programmiere ich die Sendungen - meine schon angesprochene Aufnahmezeit, wo ich das einstellen kann :confused:

    Gr. Rocki
     
  4. iStoffel

    iStoffel New Member

    RTFM.

    Sendung anklicken, Aufnahme programmieren.

    Oder in der Übersicht (EPG) auf den kleinen runden Punkt links unten klicken, der Punkt verwandelt sich zu einer roten Uhr.
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Wo? Im EPG natürlich, dem eingebauten elektronischen Programmführer.

    [​IMG]

    Einfach auf des rote Knöpfchen drücken, und die Aufnahme wird deiner Liste hinzugefügt.

    Du kannst auch nach deinen Lieblingsserien, Schauspielern, Genres, suchen (Family Guy, Schwarzenegger, Sci-Fi) eingeben oben rechts, und dann auf das rote Knöpfchen drücken.

    [​IMG]
     
  6. Rocki

    Rocki New Member

    Vielen Dank .... :meckert:
     
  7. Rocki

    Rocki New Member

    Na das ist doch ne Antwort - Danke dir :) :) Werds mal testen !!

    Gr. Rocki
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Du kannst die Aufnahmen auch über http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa programmieren. Ein Abo fürs erste Jahr liegt schon bei. Ich finde das superpraktisch, vor allem auch die Suchfunktion nach bestimmten Filmtiteln oder Sendungsinhalten.
    Ach ja, ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist. Der Rechner wacht zum Aufnehmen nur dann auf, wenn er von selbst in den Sleepmodus gegangen ist. Wenn ich ihn über Apfel > Ruhezustand in den Schlaf geschickt habe, schläft er einfach durch :meckert:
     

Diese Seite empfehlen