EyeTV 300 Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AGB, 23. August 2004.

  1. AGB

    AGB New Member

    Frisch ausgepackt, angeschlossen...
    Und folgende Probleme:
    Bei der Sendersuche fehlen diverse Sender, wenn ich nochmal den Sendersuchlauf durchlaufen lasse, fehlen wieder welche, aber diesmal andere. Wie bekomme ich alle Sender rein? Manuellen Sendersuchlauf scheints nicht zu geben..., ebenso scheinbar keine einstellbare Suchlaufempfindlichkeit.
    Und wie kommt die Aufnahmeprogrammierung von tvtv auf meinen Rechner? Hab mich bei tvtv angemeldet und die Angaben in den EyeTV-Voreinstellungen/Programmführer gemacht, aber nichts kommt von tvtv in EyeTV an.
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Die Sache mit der Sendersuche scheint ein häufig auftretendes EyeTV-Problem zu sein. Vielleicht findest du in meinem EyeTV-Thread einen Hinweis; check insbesondere den Link von Macmercy aus:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=101608

    Vielleicht bringt es etwas, eine andere Software-Version zu installieren. Hinweise dazu:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15645

    Ich habe die Probleme mit Sendersuchlauf, No-Signal usw. nie in den Griff gekriegt, das Teil liegt jetzt im Keller.
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Ich habe die 310er version mit neuestem Treiber.
    Der Suchlauf ist sehr abhängig von der Empfangsqualität, und somit auch vom Wetter.
    Ich habe den Suchlauf mehrmals durchlaufen lassen und nach jedem Durchlauf die Datei: EyeTVAutoTune.log umbenannt und an einen anderen Ort kopiert.

    Sobald ich mehr Zeit habe werde ich mal versuchen die Listen zu optimieren um die für mich interessanten Sender zu erhalten. Die Datei lässt sich mittels Konsole öffnen, und ich hoffe man kann dort die Liste anpassen. Ist etwas mühsam aber ein anderer Weg ist mir zur Zeit nicht bekannt.

    Zu TVTV kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.

    Gruss

    Fiete
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Weiss nicht, wie es beim 300er ist - sollte aber wie beim USB sein, die Software ist die gleiche.

    Auf die tvtv Seite gehen, auf 'Anmelden' klicken, zur Sendung gehen, die man übertragen will - 1x drauf klicken, neues Fenster geht auf - da oben auf den kleinen roten Punkt klicken. Jetzt zur 'Merkliste' wechseln, da auf 'Sofort übernehmen' klicken. Zurück zu EyeTV wechseln und in den Voreinstellungen den letzten Punkt 'Programmführer' auswählen - klicke auf 'Jetzt abfragen'. Wenn Du dann Deine Programmierliste einsiehst (das Auge-Symbol in der Fernbedienung), ist die Aufnahme programmiert.
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Das tvtv-Problem hat sich schon mal gelöst. Offensichtlich werden die Daten (zeitweise?) mit einer zeitlichen Verzögerung übertragen; nach 3 Stunden waren die programmierten Daten in der EyeTV-Software angekommen.
     
  6. AGB

    AGB New Member

    OK, für alle, die es interessiert: Sendersuchlaufproblem ist gelöst!
    Man kann in den Voreinstellungen (Einrichtung/Empfang/Satelliten Setup/Erweitert) mehrere Hardwaresteuerungen eingeben: Keine/Mini DiSEqC/DiSEqC 1.0.
    Was immer das bedeutet, aber mit "Mini DiSEqC" bekomme ich alle Sender stabil rein.
    Lobenswert und schnell ist übrigens die Hotline von Elgato. Jede Mail ist innerhalb von 24 Stunden vernünftig beantwortet worden.
     

Diese Seite empfehlen