EyeTV 310 Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 21. November 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen EyeTV 310 von Elgato zu kaufen und hätte da gerne noch das Feedback von euch ;)
    Ist das Teil empfehlenswert, oder gibts mittlerweile was besseres? Ich möchte damit dann auch HDTV Sendungen sehen, wird das in vollem Umfang möglich sein (Fusßball WM, etc.)?
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    das eyeTV ist ganz praktisch und funktioniert gut.


    Nein, HDTV wirst Du damit in keinem Fall empfangen können. Definitiv auch nicht die WM. HDTV wird jetzt in H264 und dem DVB-S Nachfolger DVB-S2 ausgestrahlt. Mpeg2 ist tot.

    Keine heute erhältliche Hardware kann das empfangen. Egal ob es PayTV oder frei empfangbares HDTV ist.


    PS:
    Zur Zeit kommt alle 3 Tage dieselbe Frage. Benutz doch bitte mal die SUCHE
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    also soll ich lieber warten, bis es eine Hardware gibt, mit der man HDTV empfangen kann? Wieso sollte ich mir so ein Ding kaufen, wenn "mpeg2 tot" ist? Dann warte ich doch lieber noch ein wenig.Billig ist das Teil ja nicht.
    Die SUCHE hab ich benutzt, aber da gab es noch nicht genau die Klärung für mein Problem...
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Mpeg2 ist für HD tot, Du kannst weiterhin problemlos normales TV damit sehen und aufzeichnen, das wird über Jahre möglich sein. Dafür ist das eyeTV ganz gut.

    Bis es HD kompatible Hardware gibt, vergehen noch viele Monate.
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    naja... aber wenn ich mir schon sowas kaufe, will ich dann auch nicht, dass es in einem halben Jahr, wenn HDTV dann richtig kommt, schon wieder zum Alten Eisen gehört ;)
    Ich habs nicht eilig, also warte ich lieber noch die paar Monate. Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen