EyeTV datei in Avi umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maczucker, 8. Januar 2007.

  1. maczucker

    maczucker New Member

    Hallo,

    wie mache ich das? Ich habe Filme auf eyetv datei und möchte die nun in avi umwandeln. Habe alle Menüs durchgeforstet, man kann nirgends umwandeln. Auch versucht die datei in quicktime zu öffnen. Leider erfolglos.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Datei in Eye-TV auswählen, Exportieren anklicken, dann im Pop-Up-Menü DivX AVI anwählen. Wenn Du eine andere Avi-Datei brauchst, geht das Umwandeln z.B. mit MPEG-Streamclip, dafür brauchst Du aber einen Quicktime-Codec, der Geld kostet.
     
  3. maczucker

    maczucker New Member

    hallo,

    danke für die antwort. es hat sich erledigt
     
  4. newmäci

    newmäci New Member

    hallo!
    wenn ich in eyetv auf exportieren gehe, dann bekomme ich die meldung, daß "die divx avi-software nicht installiert ist"!

    1. was muß ich genau installieren, damit eyetv mir einen divx-film macht?
    2. wenn ich diesen film auf cd/dvd brenne, wird die scheibe dann auch auf normalen dvd-playern abgespielt?

    eine detaillierte antwort wäre wichtig für mich. danke im vorraus!
     

Diese Seite empfehlen