eyetv-film öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 7. Januar 2007.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    hallo!
    vor einiger zeit hat hat eyetv meinen mac abstürzen lassen.
    die aufgenommenen filme sind noch da, lassen sich aber nicht öffnen.

    kein player öffnet die filme, der vlc zeigt nur fraktale standbilder, wenn man die mpeg-datei im paketinhalt des films öffnet.

    vom elgato-support hab ich bis jetzt keine antwort/hilfe erhalten. weiß jemand wie ich die filme reaktivieren kann. über anfängergerechte hilfe würde ich mich freuen!
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Wie wär's mit einer Neuistallation von EyeTV? ;)
     
  3. newmäci

    newmäci New Member

    @philo:
    eyetv habe ich mehrfach neuinstalliert und zwar komplett, dabei auch alle "zettel" aus dem library entfernt.
    das kanns nicht sein.
    noch jemand eine idee?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Kein anderer Player kann (absolut zuverlässig) die EyeTV-Filme öffnen und abspielen, so lange sie nicht komprimiert und exportiert wurden. Das kannste knicken.

    Hast Du wirklich alle eyetv Prefs/Libraries/Erweiterungen gelöscht?
    EyeTV MPEG Support.component
    EyeTV (Ordner in Application Support; und nur diesen. Der andere enthält all deine Filme)
    com.elgato.eyetv.world.plist
    com.elgato.eyetv.plist
    com.elgato.eyetv.devices.plist

    Dann am besten neustarten, Papierkorb gegebenenfalls entleeren, EyeTV Image öffnen/mounten, EyeTV nach Programme kopieren, starten, registrieren und neu einrichten.
    IdR klappt das alles anstandslos und ohne Komplikationen.
     
  5. newmäci

    newmäci New Member

    @tompo: danke für die liste.
    werde es nochmal probieren obwohl ich nicht glaube das es hilft. drückt mir die daumen, unter den filmen sind ein paar meiner lieblingsfilme...
     
  6. newmäci

    newmäci New Member

    neuinstallation nach tompos liste hat leider nicht geholfen, die filme sind zu. trotzdem danke.
    falls niemand mehr eine idee hat, kick ich die kaputten dateien irgendwann morgen über den harz... :frown:
     

Diese Seite empfehlen