eyetv hat ständig tonausfall??? egal welche version

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ceejay85, 5. März 2007.

  1. ceejay85

    ceejay85 New Member

    hi leute,

    habe auch schon seit langer zeit ein minimac und daran eyetv 310 mit immer der neusten software. doch leider kann ich höhstens 15 minuten am stück fernsehen, weil danach immer der ton einfach weg ist und erst wiederkommt, wenn ich das audioprofil meiner soundkarte ändere. wer kann mir bei diesem problem hilfestellung oder referenz geben?

    vielen dank und lieben gruß, christian
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das ist die eingebaute Kindersicherung, damit die Kleinen nicht zu lange vor der Glotze sitzen. :cool:

    Ne, mal im Ernst, keine Ahnung. Ist denn eingestellt: Menü EyeTV -> Ton -> Audioausgang -> System-Audioausgabe?
    In Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe sollte Line-Out (bei externen analogen Speakern) eingestellt sein. Bei digitalen Lautsprechern natürlich dann Digitaler Ausgang.
    Dann sollte es eigentlich mit dem Ton klappen.
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Seit über einem Jahr benutze ich die EYE-TV 310 an meinen PMG5/2,7mit 3 GB und der Standard Grafikkarte ATI 9650 und einem 30"Apple Cinema. Da geht sogar full HDTV mit tollem Bild in 1:1 und fullscreen.
    Das einzige Problem ist Laufschrift, entweder ist die Grafikkarte oder das LCD zu langsam. Es gibt aber keine schnellere Grafikkarte mehr für den G5.
    MfG
    G.Auer
     

Diese Seite empfehlen