eyeTV in BootCamp ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 3. Dezember 2006.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    gibt es einen DOSen Treiber damit das eyeTv 310 auch unter XP läuft ?
    Ich nutze probehalber mal BootCamp und möchte da mal die ganzen Tools zur Bildverbesserung nehmen (DScaler, FFDshow....etc)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Du müsstest mal versuchen, ob MovieMaker das EyeTV erkennt, wovon ich aber ehrlich nicht ausgehe, dass es so ist. Sonst mal bei Version Tracker suchen, ob da Aufzeichnungssoftware für Win angeboten wird, die das 310er o.a. unterstützen. Ich gebe dem aber wenig Aussichten auf Erfolg, da die Elgato Teile m.W. nach ausschließlich für Mac entwickelt wurden.

    Vor einigen Jahren hatte Elgato mal Software an OEM-Hersteller wie SCM Microsystems geliefert. In wie weit das allerdings auf dem Intel-Mac (wenn überhaupt) richtg läuft und was alles an Hardware wirklich unterstützt wird/wurde, kann ich nichts zu sagen.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Gesucht habe ich schon, da gibt es wenn überhaupt bloß etwas für DVB-T USB Sticks. elGato baut keine komplett eigene Hardware, die kaufen auch zu, zB bei Hauppauge, nur die FireWire Serie scheint es in der Win Welt nicht zu geben.
    Daher dachte ich an die Chance etwas für Win zu finden.

    Es gibt unter Win interessante Tools um das Live Bild zu verändern. Gamma, Schärfe, Deinterlace, Resize.....alles mögliche. Damit kann man ein deutlich besseres Bildergebnis erzielen.

    Solche Filter fehlen mir unter OSX, zudem möchte ich unter XP aufnehmen können wenn ich grad nicht OSX laufen habe.
     

Diese Seite empfehlen